Erste Schwangerschaft bis lang kein Vergnügen

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und zum ersten mal schwanger. Ich habe das Gefühl ich nehme alles mit was nur geht. Aktuell bin ich in der 16ssw. Etwa seit der 5 ssw leide ich an Übelkeit und Erbrechen. Trotz Tabletten ( Xonvea) gegen die Übelkeit. Es war sogar schon so schlimm das ich Tage lang kein Wasser oder essen in mir behalten konnte und ins Krankenhaus musste. Ich hatte immer mal wieder Nasenbluten und fast täglich Blut Geschmack im Mund. Seit 3 Tagen ist es mit dem Nasen bluten wieder doller und ich spucke auch Blut. Gestern hatte ich eine vaginale Blutung, weshalb ich ins KH auf Anraten meiner Hebamme gegangen bin. Ob es an meiner Plazenta die vor dem Muttermund liegt konnte sie mir nicht sagen, da es auch an meiner Blutgruppe ( Rhesus negativ) liegen könnte. Wann habe ich die Spritze bekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl es sollte noch nicht sein und mein Körper wehrt sich gegen das Baby. Hat jemand vllt die ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen guten Rat? 🙏🏼 ich weiß nicht mehr weiter, dem Baby geht es gut, aber ich fühle mich so eingeschränkt im normalen Leben. Bin über jeden Rat oder Erfahrung dankbar

1

Kopf hoch 🙂 Hinter den Symptomen steckt keine Botschaft. Eine Schwangerschaft ist einfach sehr anstrengend für den Körper. Es ist ein richtiger Kraftakt. Und bei anderen Dingen ist es einfach Zufall, da steckt man nicht drin und es ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei derselben Frau unterschiedlich.

2

Hey

leider ist es bei jedem anders, aber ich bin mit 42 zum ersten Mal schwanger und ich sag immer, Hut ab an alle Frauen die sich das nochmal antun !

angefangen mit schwindel und unterleibschmerzen
jetzt bekomm ich Eisentabletten - teilweise verstopfung dadurch
dann bekomm ich Blutverdünner sicherheitshalber - dadurch Nasenbluten !!
übelkeit war "nur" 5 Wochen

ich hab Asthma, hatte eine Bronchitis , darf wegen der Schwangerschaft keine Medis nehmen
Husten war so schlimm dass ich mir die Rippen geprellt habe
darf ja keine schmerzmittel und auch keine sportsalben verwenden ..

dauer Sodbrennen !

von den kleinen täglichen weh wehs red ich gar nicht !

Kopf hoch , das geht vorbei :)

3

Huhu!

Ich nehme gefühlt immer alles mit, in der Schwangerschaft merke ich es allerdings dann sehr! Bin zum Zeitpunkt der Schwangerschaft 22 und bei Entbindung 23 gewesen. Zu meiner ersten Schwangerschaft: ich musste 9 Mal stationär im Krankenhaus behandelt werden, ab 8/9. Woche Hämatom, mir wurde gesagt sie schafft es nicht, unsere Maus, habe bis zum Ende gebibbert... Zwischendurch Influenza A, Corona, Blasenentzündungen, Magen / Darm, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, mein Asthma hat mich fertig gemacht... Ich kann das also sehr verstehen! In der 30. Woche kam bei uns ein... Fehlalarm? Ich lag im KH und mir wurde für Not-KS schon der OP Kittel angezogen... Aber wir haben es bis 38+0 geschafft, ich hatte eine sehr schöne Spontangeburt und meine Maus ist gesund zur Welt gekommen. Mittlerweile ist sie fast 10 Monate alt und ich muss sagen, direkt nach ihrer Geburt, als sie mir auf den Bauch gelegt wurde, war mir alles andere egal. Musste noch genäht werden, aber ich dachte nur, endlich ist sie da, alles was bis dahin war, wie vergessen. Ich weiss es ist anstrengend, kräftezehrend und manchmal denkt man man kann nicht mehr. Aber wenn man dieses kleine Glück in den Armen hält... Ich selbst dachte mir jedenfalls, ich hätte noch weit weit mehr für sie durch gemacht. Lass den Kopf nicht hängen, wenn das Kleine Wunder sich erst einmal an dich kuschelt, weißt du, wofür du es gemacht und geschafft hast! Alles Gute dir!!!

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 19/20 Jahre alt und ich hatte bis auf bisschen Brustspannen gar nichts, sogar meine regelmäßige Migräne war weg 😄
Jetzt bin ich 33 und in der 15 SSW. Hab Höllen Brustschmerzen, Verstopfung seid Anfang aber richtig übel, krasse Schlafstörungen (schlafe seit der 7 SSW meistens nur 2 Stunden pro Nacht), schlimme Übelkeit von der 6 SSW bis zur 13 SSW. Kopfschmerzen jeden/jeden 2 Tag. Jetzt habe ich Grade so eine Erklärung, bekomme kaum Luft. Meine Nase ist total zu. Meine Haare sind so ausgefallen, ich hatte schon Angst. Hab überall Pickel( habe nie Pickel) die auch echt schmerzhaft sind. Habe dauernd Entzündungen im Mund (echt schmerzhaft und dauerhaft am bluten). War beim Zahnarzt alles gut. Nehme jetzt so ein mundspülzeug. Und hatte die schlimmsten Stimmungsschwankungen. Hab mich selbst nicht mehr erkannt.
Ist zwar nicht so schlimm mit kh wie bei anderen, aber für mich ist es ein Schock. Alle meinten wird ein Mädchen. Weil beim jungen ja einfach war 😂
Wird ein Junge 😂😂

Gute besserung und ich hoffe du kannst es doch noch ein bisschen genießen
Kiki mit Krümel 14+2 💙