-

-

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das ist schön das dir deine Frauenärztin das so gesagt hat 🥰

Macht mir die garkeine Übelkeit hat und 2 FG hatte aber extrem Angst muss ich ehrlich zugeben 🙈

3

Freut mich für die TE 🍀🌺

Dennoch finde auch ich die Aussage schwierig. Aber ich möchte dir Mut machen, hatte fast gar keine Übelkeit und zuvor eine FG und bin jetzt in der 25. SSW. 🍀🌺

Grundsätzlich glaube ich auch nicht daran, dass man an den Symptomen erkennen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist. Oft genug habe ich hier gelesen dass auch bei Fehlgeburten die Mütter selbst danach noch an Übelkeit litten.

4

Ich wollte dir keine Angst machen.

Habe selbst 2 FG und eine MA hinter mir und meine Freude über diese Aussage vom Arzt war so groß

weitere Kommentare laden
2

Erstmal herzlichen Glückwünsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich möchte dem ganzen etwas widersprechen, nicht um dich zu verunsichern, sondern andere die weniger Symptome haben, zu bestärken 😁

Erstmal ist jeder Körper anders und gewöhnt sich anders an die Schwangerschaft.
In meiner ersten Schwangerschaft die in einer Fehlgeburt in der 14 Woche geendet hat, habe ich auch dauerhaft mit starker Übelkeit kämpfen zu gehabt.
Also die Übelkeit ist kein Indiz dafür ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht
Weil jeder Körper wie gesagt anders ist
Manche spüren eine Fehlgeburt, manche kündigen sich mit Blut an, bei manchen hören Symptomen auf und bei manchen wiederum ist es komplett umgekehrt
Ich wünsche dir aber dennoch gute „Besserung“ und hoffe das deine Übelkeit nicht zu schlimm wird
Vielleicht ist dieser Post etwas emotions belastet 😂 aber ich wollte dennoch auch meine Erfahrungen teilen aber ohne bösen Hintergedanken

6

Ich habe den Post gelöscht weil ich niemanden Angst machen möchte.

Klar jeder ist verschieden. Ich selbst bin in meiner 4. ss und bei mir stimmt diese Aussage wohl, das heißt aber nicht dass es bei anderen so sein muss.

Jedoch denke ich schon, dass mein Arzt Recht hat mit seiner Aussage mir gegenüber.

8

Liebe Bidi,

ich habe deinen Weg mitbekommen und wünsche dir von Herzen, dass du eine wunderbare und langweilige Schwangerschaft erlebst.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
🌅🌷🦋

9

Danke dir liebe 🥰

13

Hallo 👋,
weiß auch nicht was da stand. Könnte es nur aus den Antworten irgendwie ableiten.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich gar nichts, nur Brustspannen bis zur 12 SSW.
Bei meinem jetzigen Minisohn, hatte ich extreme Müdigkeit, Übelkeit ohne übergeben, Haarausfall, Verstopfung, komischen Ausfluss der aber völlig normal war, Pickel, extremes Brustspannen. Bin jetzt in der 15 SSW, Müdigkeit und Brustspannen ist noch da genau wie Verstopfung und der Ausfluss ab und an.
Muss aber sagen die Müdigkeit war Hauptsache nachts und nur 2 Tage extrem schlimm, dann für einen Tag besser. Dann extrem wieder für 4 Tage, dann 2 Tage besser usw.
Ganz komisch 🥰

14

Ich meinte die Übelkeit 😄 war nachts.