Hallo! Ich bin in der 34. ssw und habe schon länger mit vorzeitigen Wehen und verkürztem gbmh zu kämpfen und nun seit ein paar Tagen immer mal wieder so weiß/gelbliche ,klumpen‘ Schleim? In der Unterhose..
Den nächsten Termin hab ich leider erst in zwei Wochen, sonst würd ich meine Ärztin fragen.. kann das der Schleimpfropf sein? Ich hab gelesen dass er auch Stückchen weise abgehen kann und nicht nur ganz.
Am Foto sieht man es leider nicht sehr gut, er ist meistens eher gelblich war aber auch schon mal bräunlich.
Danke schonmal für eure Antworten
Schleimpfropf? Achtung BILD!!
Das ist eher normaler verdickter ausfluß 🥰
Die richtigen schleimpfropfen sind deutlich mehr und in 90% blutig/ blutig durchzogen 🥰
Das mit vorzeitigen wehn is doof.. drück dir die daumen für die letzten hoffentlich langweiligen wochen 💪🏼🥰
(Wenn er zu bald abgehen sollte kann er auch wieder neu gebildet werden)
Danke, das beruhigt mich etwas 🙈 :)
Schließe mich Elly an, da ist normaler Ausfluss, der zum Schluss hin mehr werden kann.
Okay gut 😊 ich neige leider dazu in der ss alles genauestens zu analysieren 🤣🤣
Das ist ja nicht schlimm. :)
Wenn es der schleimpfropf ist, dann glaub mir weißt du es 🙈
Bei mir ging er vorher auch stückchenweise ab über ca. Eine Woche immer ein bißchen und auf einmal kam der ganze Rest an einem Morgen und da war mir direkt alles klar :D ich war überrascht, wie groß er doch war und auch mit etwas Blut wobei ich nicht weiß ob das mit dem Blut immer so sein muss aber ungewöhnlich ist es wohl nicht.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Bei mir ging es übrigens am nächsten Tag los, bei einer Freundin erst 4 Wochen später. Muss also nix heißen 😊
Sorry für die Frage aber ist der Schleimpfropf eher fester?
Danke für eure antworten 🥰
Bei mir war es definitiv fester als normaler Ausfluss. Und auch ein sehr großes Stück. Ich denke so 4cm im Durchmesser bestimmt. Die Konsistenz war eher so wie wackelpudding. Aber keine Ahnung ob das bei jedem gleich ist 😅 und halt mit etwas Blut durchzogen.