Wirklich schwanger oder doch nur ein Windei ?

Hey , bin aktuell schwanger allerdings weis man die genaue ssw nicht da ich voll stille und mein ES sich wahrscheinlich verschoben hat .. laut Periode wäre ich in der 13ten ssw aber die Ultraschall Untersuchung sagt was anderes .
Wir waren heute bei der Pränatalmedizin und die Ärztin hat nach der Durchblutung geschaut allerdings war da keine .. eventuell einfach zu früh ? daraufhin meinte es sei ein Windei ..
was ich mir aber nicht erklären kann weil ein dottersack eindeutig erkennbar ist zudem ist dieser auch im Gegensatz zum letzen Ultraschall gewachsen.
Sie hat mir geraten direkt zum FA zu gehen damit direkt eine Behandlung durchgeführt wird sprich Ausschabung oder mit Tabletten …

Irgendwas sagt mir aber ich solle noch warten ..

Mein erster positiver Test war am 12.01.2024 mit einem hcg wert von gerade mal 32 …

Vllt bin ich echt grad mal in der 4ten ssw ? Und es gibt noch garkein Herz und dadurch auch keine Durchblutung?

Jemand Erfahrungen

Lg , :) ich hoffe auf gute nachrichten !!

Anbei sind einmal die letzen 3 Ultraschall Bilder vom ersten Termin am 17.01 und vom 06.02 aktuelles hab ich leider nicht ist aber deutlich gewachsen .

1

Hallo, ich persönlich denke, dass es hier keine Hoffnung mehr gibt. Sorry für die ehrlichen Worte. Aber wenn du am 12.1. hcg im Blut nachgewiesen bekommen hast wärst du jetzt minimum 8. Aber eigentlich Ende 9. Woche. Und zu diesem Zeitpunkt muss definitiv ein Herzschlag und auch ein Embryo zu sehen sein.
Alles Gute dir!

2

Danke für deine ehrliche Antwort .

Ich müsste mich nur kurz korrigieren der erste bluttest wurde am 17.01 gemacht mit einer Höhe von 32

Und am 02.01 war ich mit unterleib schmerzen im kh weil ich eine Vermutung hatte allerdings war da der Wert bei 0 . Also wie kann ich dann schon in der 8ten oder wie du sagst knapp in der 9ten ssw sein..

8

rein rechnerisch bist du dann trotzdem soweit. Selbst wenn man Tage abzieht. Bei positivem Test ist man ca. 4+0 und wenn du dann weiter rechnest ist ja fast einen Monat vergangen. Da hat sich nichts entwickelt.

3

Es tut mir wirklich leid, aber ein Monat ist seit positivem Bluttest vergangen und es hat sich kein Embryo entwickelt. Du kannst nicht in der 4. SSW sein, wenn bereits vor 4 Wochen das hCG vorhanden war, da warst Du ja schon schwanger. Ich verstehe, dass man die Hoffnung nicht aufgeben möchte, aber leider gibt es da keine Zweifel, wenn die angegebenen Daten stimmen, müsste man inzwischen klar einen Embryo mit Herzschlag sehen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

4

Danke für deine Antwort .

Man hat halt immer ein Funken Hoffnung .

5

Eilt ja nicht… geh hin wenn du bereit bist oder eben in die Überwachung. Ausschabung ist ja so früh zum Glück kein Muss mehr.

weitere Kommentare laden
6

Ohne dir Hoffnung machen zu wollen.
Du sagst am 2.1 warst du wegen Unterleibschmerzwn im Krankenhaus und HCG war bei 0 ( vielleicht waren die Schmerzen aufgrund vom ES ).
Weiter sagst du das am 17.1 der HCG bei 32 lag ( vielleicht warst du da ja gerade bei ES +11 ) dann wärst du vielleicht erst in der 7.ssw. Ich würde mich warten, ggf. ne zweit Meinung einholen.
Im Moment kann es halt alles oder nichts sein. Daumen sind gedrückt das es sich doch weiter entwickelt 🥰✊🏻🍀

7

Da wäre sie ja jetzt trotzdem schon 8+... und da muss man was sehen.

11

Danke dir ,
wir warten einfach mal ab
Hoffentlich entwickelt sich noch etwas ..
ansonsten hoffe ich das es von selbst abfällt und ich nicht ins kh muss oder ja Tabletten einnehmen muss

9

Leider sieht das nicht gut aus. In der 13 ssw kannst du wirklich nicht sein, das bin ich aktuell und meine positiven ersten test war mitte Dezember auch ist mein Baby schon fast 7 cm groß und strampelt. Wenn ich nach dem Bild gehen sieht es aus wie 5 oder 6 ssw. Also von deinen positiven test her müsstest du ca 8 ssw und dazu passt das bild nicht. Ich würde mich beim frauenarzt beraten lassen. Manchmal entwickelt es sich leider nicht weiter.
Wünsche dir alles gute 🍀

12

Danke für deine Nachricht!

Ne die 13te ssw ist das auf garkeinen Fall das war mir von Anfang an bewusst weil wie gesagt da war am 02.01 absolut nichts .

Und seit 3 Wochen wächst da halt was , und das triggert mich ein wenig 🙃

Mal schauen was der FA sagt
Hoffentlich kommt es wenigstens zu einem natürlichen Abort