Ende 34. SSW und einfach nur müde und erschöpft!

Ihr Lieben,

Ich bin Ende der 34. SSW und in 36 Tagen (bei 38+6) wird unsere Kleine per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken 🥰

Diese 36 Tage kommen mir aber vor wie eine unglaubliche Ewigkeit!

Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft. Ich gehe 2x am Tag an der Luft spazieren. Mache hier ein bisschen Haushalt. Aber die Erschöpfung danach ist echt hart. Ich könnte danach immer sofort schlafen gehen. Es gibt Tage, da bin ich so außer Puste, dass selbst die Treppe nach oben gefühlt ein Marathon ist.

Nachts schlafe ich allerdings auch sehr schlecht. Aber das habe ich vor der Schwangerschaft auch gemacht 😅

Es zieht sich gerade alles wie eine Ewigkeit! Ich bin sonst ein sehr aktiver Mensch und mache einfach alles. Aber dieses eingeschränkte belastet mich schon sehr :-(

Geht es jemanden ähnlich?

1

Jap, hier!
Heute 35+4 und absolut keinen Bock mehr. Aber es hilft ja nix 😅

2

Hey

bin noch nicht so weit wie du, bin 29+3
aber ich bin noch arbeiten, und in der früh das aufstehen fällt mir täglich schwerer !

also ich fühle mit ...

durchhalten :)

3

Hey,

mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich.
Mein Hb war da bei 10. Das ist nicht soo niedrig, aber für mich scheinbar eine Grenze. Habe mehr Eisen zu mir genommen und jetzt ist er knapp über 11 und ich fühle mich viel besser. Vielleicht würde dir das auch helfen?

Kann natürlich auch nicht daran liegen. Ist ja ganz normal in der Schwangerschaft müde und erschöpft zu sein. Ich finde, vor allem, wenn die Kinder/Bäucher Wachstumsschübe haben, merkt man das. Vielleicht wird es in ein paar Wochen wieder besser.

Durchhalten! Bald ist es geschafft!

4

Hallo,

ich bin auch Ende der 34. Woche und mir geht es ganz ähnlich. Auf dem Boden sitzen, aufräumen, laufen...alles ist mit Schmerzen verbunden und total anstrengend. Ich denke auch dauernd, ich werde krank, weil ich mich insgesamt so schlapp und schlecht fühle nach den kleinsten Anstrengungen. Außerdem habe ich total Blähungen und Bauchschmerzen überall. Könnte den gnazen Tag nur jammern. Wenigstens bin ich ab nächster Woche im Mutterschutz und muss nicht dazu auch noch arbeiten und in Meetings sitzen. Ich hoffe, das hilft etwas.

Habe in dieser Schwangerschaft auch kein Yoga oder so gemacht wie in der letzten, wo ich zusätzlich zum Yoga fast jeden Tag schwimmen war. Wird jetzt wohl auch nichts mehr, aber naja.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby nicht zu lange auf sich warten lässt!

5

„Es zieht sich gerade alles wie eine Ewigkeit!“.
Das kann ich sehr sehr nachvollziehen, bin heute bei 38+1 und kann mir NICHT vorstellen, dass der Kleine vielleicht noch über 2 Wochen da drin bleiben soll?

Ich meine, er soll sich jede Zeit nehmen, die er braucht… aber es ist wirklich alles sehr mühsam und das seit Wochen.

Schätze, dass das einfach der Preis für unsere Süßen ist. Stark bleiben 🙏💪❤️

6

Ich schieße mich an 👋🏼

Bin jetzt 35+3, hab ständig Senkwehen und kann kaum noch schlafen… jetzt hab ich seit 2 Tagen einen Muskelfaserriss in der Bauchdecke und kann mich kaum bewegen, soll mich jetzt die letzten Wochen bis zum Kaiserschnitt-Termin noch schonen. Wollte eigentlich noch einiges erledigen und jetzt lieg ich hier blöd rum… Fühle mit dir!🥺