Urin Ph Wert 8,0

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich hatte heute meinen nächsten FA Termin und habe erst zuhause in den Mutterpass geschaut. Mein Urin ( nicht Scheide) hat einen Ph wert von 8,0. Ist das nicht zu viel? Ich versuche die ganze Zeit meinen FA zu erreichen aber es geht im Moment keiner dran und ich mache mir schon wieder einen Kopf 🙄 Hab auch allgemein schon seit einigen Tagen von morgens bis Abends Sodbrennen. Keine Ahnung ob das alles zusammen hängt.
Danke und LG

1

Wenn du sehr basisch isst mit viel Gemüse, kann der Urin schon Richtung pH 8 gehen.

2

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe gestern Abend einen Salat mut Gemüse und essig Öl dressing. Sonst esse ich eigentlich leider Gottes mehr Fleisch und Kohlenhydrate. 🤔 Klar dazu gibt es auch immer Gemüse aber eher kleine Portionen.

4

Mit Teststäbchen zu Hause kannst du wenn du dir unsicher bist, den pH Wert in der SS verfolgen.

Urin ist sehr schnell Veränderungen unterworfen, da reicht einen Abend basisch zu essen und morgen ist der wieder eher sauer.

weiteren Kommentar laden
3

Wäre es besorgniserregend, würde deine Ärztin das nicht kommentarlos übergehen. Meines Wissens ist das noch im Rahmen (bin aber keine Ärztin).

6

Danke für deine Antwort. Naja ich bin sehr unzufrieden mit meinem FA. Kann leider erst im April wechseln. Zb auch die Ultraschall Untersuchungen dauern keine 5 Minuten. Keine Ahnung ob das normal ist.

7

Ich hatte bei der Großen nur die 3 Standard, der 2. US ist etwas ausführlicher. Zusätzlich einen, als ich Blutungen hatte und einen bei der Nackenfaltenmessung.

Bei der Kleinen wurde aus verschiedenen Gründen öfter geschallt.

Die normalen Schalls (also nicht das große Screening) dauerten vielleicht 3-5 Minuten, wenn überhaupt. Meist war’s eher so ein „super, Herz schlägt, SSL beträgt nun XY - fertig“.

weitere Kommentare laden