40 ssw Ausheulpost...

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 40. Ssw und seit knapp einer Woche geht es mir psychisch einfach super schlecht.
Ich bin total erschöpft und müde, und habe die ganze Zeit das Gefühl, neben mir zu stehen... als wäre alles in Watte gepackt und ich bekomme nichts wirklich mit. Das macht mir Angst, dass dieses "neben sich stehen" nie wieder weggeht.
Zudem bin ich viel allein. Ich versuche rauszugehen, Freunde zu treffen und mich abzulenken, aber dadurch wird die Erschöpfung und Benommenheit meist noch schlimmer.

Kennt das wer? Geht das nach der Geburt wieder weg? Ich fühle mich so mies. ._.

Danke Euch dass ich mich ausheulen darf!
Liebe Grüße 🙂

1

Huhu, ich weiss was du meinst, aber leider bleibt dir da nicht viel übrig ausser durchhalten. Du hast es bald geschafft!
Nach der Geburt wird es dir besser gehen, man kann sich wieder besser bewegen und alles fühlt sich leichter an.
Aber leider, ich hoffe das es nicht so wild wird, wird wahrscheinlich auch eine Zeit kommen nach der Geburt die nicht einfach ist. Ich habe tagelang nur geweint weil mich der Babyblues total gepackt hat, wichtig ist das du über deine Gefühle sprichst und dich auch deiner Hebamme anvertraust.
Wenn du siehst welche Fortschritte dein Baby macht wird es dir schnell besser gehen und die Gedanken/ Sorgen sind wie weggeblasen😊

2

Danke für die lieben Worte, das hilft schon sehr. 🥰

3

Fühl dich umarmt. Ich hab zwar noch nicht entbunden, aber ich bin mir ganz sicher, dass solche Sachen nach der Geburt wieder vorbeigehen. :) Bei mir ist es immer phasenweise am Tag so, vor allem abends. Der Körper konzentriert seine Ressourcen wahrscheinlich einfach auf die Geburtsvorbereitung und "zwingt" dich damit zum Ausruhen und Kräfte sammeln. 😉😊 Und die Hormone tun dann noch ihr übriges, dass man vielleicht auch etwas stärker auf soetwas reagiert.
Halte durch, bald knuddelst du dein Baby😍
Liebe Grüße aus der 41.Ssw😊

4

Vielen vielen Dank 🥰

5

Huhu, fühle dich erstmal ganz lieb gedrückt!
Vielleicht möchte dir dein Körper sagen, dass es Zeit ist, sich auszuruhen?
In der Tierwelt kann man bei werdenden Müttern oft sehen, dass sie sich kurz vor der Geburt zurückziehen, nochmal das Nest zurecht Rücken und eher ruhen.
Ich denke bei uns Menschen ist das nicht anders.
Wenn du sagst, es wird schlimmer, wenn du viel unternimmst, dann Versuche es mal mit Nichtstun :)
Nimm dir deinen lieblingssnack, einen schönen Film und eine kuschelige Decke und Murmel dich ein.

Wenn du nicht allein sein möchtest, können dich deine Freunde ja auch besuchen kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt! 🍀❤