Krasse Unterleibsschmerzen 37 ssw

Guten Abend ihr Lieben,

war heute morgen bei 36+5 beim gyn. Alles gut, mumu geschlossen gbmh nicht nennenswert verkürzt.

Jedenfalls habe ich seit dem Mittag rum immer wieder extreme Schmerzen im ubrerleib, direkt in der beckengegend. Es ist ein stechender, drückend Schmerz sowohl Richtung mumu als auch auf den po. Und im rücken. Es sind aber keine wehen, also das wellenartige fehlt. Und es ist alles unregelmäßig. Jedoch kann ich mich für die ca 1 minute die es andauert nicht bewegen, nicht stehen, nicht sitzen weil der Schmerz so heftig ist. Gerade hatte ich das ganze 5 Minuten am Stück und mir kamen fast die Tränen 🙈

Habe bereits 2 Kinder geboren und würde es tatsächlich jetzt nicht als klassische wehen einordnen. Kennt jemand so etwas ähnliches?

Bin gerade am überlegen ob ichs mal im Kreißsaal abklären lassen soll..Allerdings hat mein Mann spätschicht und ich will ihn auch nicht "unnötig" von der Arbeit wegholen 🙈

Danke euch 🫶🏼

1

Von der Beschreibung her könnten es Senkwehen sein. So haben sie sich zumindest bei mir angefühlt. Ich war da auch total ausgeknockt und wusste nicht wohin mit mir, weil es so enorm weh tat.
Wenn es dir keine Ruhe lässt dann aber zum kreissaal. Ist zwar blöd wegen deinem Mann, aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachgucken wenn deine Sorge zu groß ist.🍀

3

Danke für deine Antwort!
Ausgeknockt trifft es echt gut. Wahnsinn, dass due senkwehen so heftig sein können.
Wie iange ging das bei dir? Stunden, Tage?

5

Ja ich dachte damals schon wir bekommen ein Frühchen, weil ich am bettrand zuhause gekniet habe und veratmen musste.😆 er kam dann aber erst an 40+3 nach einer Einleitung.
Es fing bei mir in der 35. Woche an. Nachts so 1-2h sehr unregelmäßig.
Dann nochmal in der 36. und 37. Woche für 2-3 Tage immer mal vereinzelt ein paar Minuten über den Tag verteilt. Aber die Senkwehen in der 35. Woche fand ich mit am schlimmsten, weil sich Junior dort mit dem Kopf nach unten gedreht hatte. Und mit den weiteren Senkwehen dann halt, wie der Name sagt, schön tief ins Becken gedrückt hat. Spaziergänge waren seit den Senkwehen auch immer sehr unangenehm dann.🙃
Aber hey… immerhin bedeutet es Endspurt🍀😊

weiteren Kommentar laden
2

Vermutlich wird es wirklich in die Richtung senkwehen gehen und dabei drückt das kleine vermutlich ganz ordentlich auf den Muttermund. Vielleicht verursacht dieser Druck die Schmerzen?
Ich war heute bei 35+1 bei der Frauenärztin und die Ärztin meinte noch, die kleine liegt schön tief und übt schon gut Druck auf den Muttermund aus.
Ich spüre das auch in Form vom klassischen Druck nach unten, stechen und ziehen. Mal mehr mal weniger.

4

Danke für deine Antwort!
Also so heftig kenne ich die senkwehen bis jetzt noch nicht. Aber hört sich wirklich so an, als wären es welche. Hoffe trotzdem, dass dss ganze bald wieder aufhört. Zumindest in der Heftigkeit 😬