Sorgen loswerden, Listerine, Grippe …

Hi zusammen,

ich weiß, dass es viele bestimmt nicht mehr hören können 🙈

Ich war vor zwei Wochen richtig krank, aber nur die Nase sehr schlimm, sehr viel Sekret.

Dann hat ich vielleicht zwei Wochen Ruhe. Wurde Mittwochs gegen Grippe geimpft, Eisenmangel wurde festgestellt. Donnerstag hab ich dann mit Tabletten angefangen.

Freitags hatte ich extremen Durchfall, Samstags hab ich mich schlapp gefühlt und Sonntags war ich im KH wegen starker Kopfschmerzen, hab mich richtig grippal gefühlt. Montag wars besser nur bisschen Durchfall. Dann von Tag zu Tag besser, bis gestern.
Nachmittags und nachts wieder richtig grippal gefühlt.
Corona und Grippe Tests waren negativ heute.

War bei meiner FA und hab gefragt ob das auch Listerien sein könnten. Hab leider Camembert gegessen, da er pasteurisiert war dachte ich das geht. Hab natürlich blöderweise genau letzte Woche gelesen, dass die Rinde gefährdet sein kann. Und natürlich direkt Kopfkino.

Dann sagt sie vorhin zu mir ja könnte Listerien sein, aber heut kann man kein Blut mehr abnehmen, weil schon Freitag Mittag 🙈
Ist jetzt natürlich nicht schön für mich fürs Wochenende, abschalten ist echt schwierig. Komm grad gar nicht klar 🤦‍♀️ ich versuch es ja, aber klappt null.

Liebe Grüße ❣️

1

Hallo du,

ich verstehe, dass du besorgt bist, aber bitte versuche, dir nicht so einen Kopf zu machen. Es ist total unwahrscheinlich, dass es Listerien sind. Meine Frauenärztin meinte sogar zu mir, dass es die in Deutschland gar nicht mehr gibt und sie mal eine Probe hätte ins Ausland schicken müssen ins Labor zum testen deswegen. Wahrscheinlich kommen deine Symptome von der Grippe-Impfung, vielleicht hast du zusätzlich eine Erkältung (RSV geht auch grad um...) oder Noroviren auf die du nur mit Durchfall reagierst (die machen auch grad die Runde...). Schlaf viel, trink viel, ruh dich aus und ich bin mir sicher, dass es dir in ein paar Tage besser gehen wird.


Alles Gute!

2

Danke das ist so lieb von dir 🫶 Ich versuch das jetzt, hilft mir wirklich so etwas zu hören. Ich danke dir

3

Das wurde mir von meinem Arzt auch wegen Salmonellen gesagt. Ich wurde mehrmals nach Hause geschickt mit Magen Darm. Ich hatte Salmonellen von einem weichen Frühstücksei 🥲
Aber tatsächlich hat auch meine FA gesagt, es ist super selten. Wenn ich mir Sorgen mache soll ich aufpassen. Sie hatte noch keine Patientin damit.

weitere Kommentare laden
5

Listeriose ist wirklich krass selten. Ich mache mich auch regelmäßig mit sowas verrückt, aber am Ende des Tages ist es so unglaublich unwahrscheinlich, dass ausgerechnet mit diesem Camembert was war. Da sind tausend andere Dinge wahrscheinlicher.