Hallo an Alle!
Ich hatte letztes Jahr 2 FG, beide vor der 7. SSW und bei beiden gab es nicht mehr als eine Fruchthöhle.
Jetzt bin ich wieder schwanger, habe für diese Schwangerschaft Duphaston 1xtäglich verschrieben bekommen und bin gestern zum ersten FA Termin gewesen bei 5+6. im Ultraschall war nur eine Leere Fruchthöhle.
Der FA meinte, es sieht ok aus und ich habe erst in 2 Wochen den nächsten Termin bekommen.
Darf ich Hoffnung haben? Bild ist anbei.
SSW 5+6 und leere Fruchthöhle
Solange du keine Blutungen hast, würde ich grundsätzlich erstmal optimistisch bleiben und weiter hoffen. Alles andere bringt dir ja auch nix, die Niedergeschlagenheit wird nicht geringer davon, daß du mit dem schlimmsten rechnest. Drücke dir die Daumen, alles Gute!
Blutungen habe ich keine. Danke… Ich versuche optimistisch zu bleiben aber durch die FG und die Entwicklung dieser SW fällt es mir sehr schwer…
Wenn dein Gynäkologe sagt das alles gut ist, wird es so sein. Finde auch das es normal aussieht für die Woche .
Hallo,
in der aktuellen Schwangerschaft war bei uns 5+6 auch nur die leere Fruchthöhle ohne Dottersack oder irgendetwas zu sehen. Eine Woche später war schon mehr zu sehen. Das du nichts siehst, bedeutet nicht, dass da nichts ist, aber es ist vermutlich einfach noch viel zu klein.
Alles gute euch!
Danke, das macht mir große Hoffnung! ❤️
Sah bei mir genauso aus. Eine Woche später dann ein Punkt und zwei Wochen später ein kleiner Gummibär mit Herzschlag.
5+6 würde ich auch nie wieder als ersttetmin ansetzen. Eher zwei Wochen später.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Es freut mich, dass es bei euch gut ausgegangen ist, das macht mir Hoffnung. :)
Das ist einfach viel zu früh u macht einen nur verrückt vor Sorge. Bin heute 5+4 u die Kiwu will mich nicht vor 8+0 für den ersten US sehen.
Hatte auch Termin bei 5+6. Meine FA meinte aber brauchen wir nicht, weil man wird nichts sehen. Außer vielleicht die Fruchthöhle.
Tatsächlich war da ein 2.9 mm kleiner Embryo mit Herzchen. Sie meinte aber das wir großes Glück hatten und eher die Ausnahme ist ihrer Erfahrung nach. Normal macht sie vor 7+0 keine Termine 🥰
Also alles im Rahmen und deine Fa sagte auch alles OK. Freu dich auf den nächsten Termin 🎉
Kiki mit Krümel 15+2 💙
Freut mich sehr für euch, dass es so gut ausgegangen ist. Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit 🥰
Hey Du,
ich kann deine Sorgen und Gedanken so verstehen und dir vllt. ein bisschen Mut machen, denn bei mir war es ganz genauso...
Nach 4 ICSIS und einer biochemischen Schwangerschaft, durfte ich endlich den positiven Test in den Händen halten. Und auch Anfang der 6. SSW sah man bei mir nur eine Fruchthöhle. Die Tage und Wochen danach haben mich vor Sorge fast wahnsinnig gemacht, aber schon beim nächsten Termin konnte man dann eine Fruchthöhle mit Dottersack und einen Embryo sehen... Der Herzschlag ließ dann auch gar nicht mehr lange auf sich warten...
Ich bin jetzt in der 9. SSW und bislang sieht alles gut aus <3. Ich drücke dir ganz arg die Daumen.
Ich danke dir vielmals fürs Teilen deiner Erfahrung! Die 2 Wochen Wartezeit wird auch mich wahnsinnig machen aber ich hoffe dann auch auf so eine positive Nachricht. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit ❤️
Hallo
mir geht’s grad genau so wie dir, war gestern bei 6+0 in der kiwu klink und mann sah eine leere fruchthöhle sie war zwar zeitgerecht aber irgendwie war ich halt enttäuscht weil man bei meiner tochter zu diesem zeitpunkt schon etwas gesehen hat😏😏
der HCG wert lag bei über 7000 und des bast auch da ich niedrig gestartet bin mit 135.
und man sieht erst ab einen wert von 20000 dottersack und embryo, herzschlag erst ab 50000 hab ich gestern dann gelesen…..
das hat mich bisl beruhigt jetzt hab ich nächste woche nochmal termin an 7+0 und hoff da dann auf mehr😅😅
wie war dein HCG???
mein bild noch anbei
ich hatte leider auch schon paar windeier deshalb bin i so nervös
Ich war bei Kind 1 mit 5+1 und bei Kind 2 wurde ich mit 5+2 einbestellt und zu dem Zeitpunkt sah es genauso aus. Jetzt hab ich mein Termin online gebucht auf 5+6 (4.3.) Weil 2,3 oder 4 Tage können in dem Stadium ein riesen Unterschied machen. Ich hoffe man kann was sehen und vermessen, ein Herzschlag erwarte ich aber auf keinen Fall, wäre definitiv zu früh.
Hinzu kommt es hängt auch damit zusammen wie sich das Baby einnistet. Thema "Eckenhocker", die zeigen sich erst ab der 6+... manchmal auch erst mit 7+.
Daher sollte nichts gegen eine intakte Schwangerschaft sprechen solange kein Arzt das Gegenteil behauptet.
Ps, ich weiß das auch ich in der SW8 nochmal antanzen darf! Ich hab den Termin nur so früh gelegt, weil ich ES+9 schon positiv getestet hab (bei den Jungs erst um NMT) und seit ES7 mit Übelkeit kämpfe (Kind 1 war ein hyperemisis Kind und da find das erst in der 7. Woche an)... ne Freundin die Zwillinge hat (ursprünglich waren es natürlich empfangene vierlinge, wobei eines in der 9. Woche abging und ein weiteres um die 12.)... meinte "bei ihren Mehrlingen war es auch so" und ich jetzt befürchte mehr als eins zu bekommen. Und zwei fruchthöhlen kann man safe in der Woche ausfindig machen.