Baby ist weniger Aktiv

Hi, ich bin momentan in der 23.ssw, und die kleine Maus bewegt sich kaum noch. Vor 1-2 Wochen war sie kaum zu stoppen, deswegen hab ich jetzt ein bisschen Angst, hat da jemand Erfahrung und kann mich evtl beruhigen?

1

Das kommt doch sehr auf die Lage des Babys an. Ich habe meinen erst recht spät gespürt (Vorderwandplazenta) und dann plötzlich drei Tage lang überhaupt nicht. So früh kann es reichen, dass sich die Kleinen umdrehen und schon spürt man sie nicht mehr. Da gibt es meines Wissens noch keine Regelmäßigkeit. Aber wenn es dich beunruhigt, dann ruf doch deine Hebamme an, dann kann sie bestimmt nach deiner Kleinen hören 😊

2

Wahrscheinlich hat es sich einfach gedreht oder den Platz geändert :)
Solange du es mindestens einmal am Tag spürst, sollte eigentlich alles gut sein😊

3

Bei mir ist es in der 27ssw genauso. Meine Ärztin meinte, dass sich der kleine gedreht hat und jetzt gegen die Plazenta tritt (VWP):)

4

Ich hab das mittlerweile in der 34. SSW auch. Die Babies bewegen und drehen sich immer mal wieder in eine Position in der wir Mamas sie weniger spüren. Solange du deine kleine Maus mindestens 1x am Tag spürst, müsste alles in Ordnung sein. :)

Manchmal mach ich mit meinen Fingern sowas wie "winzige Schritte" auf dem Bauch oder stelle ein eiskaltes Glas Wasser auf den Bauch um den kleinen Mann ein wenig zum Bewegen zu motivieren ;)

5

Hallo
Also ich hatte heute bei der Gyn dir selbe Frage. Sie meinte mal leicht "rütteln" und wenn die Kleinen wachsen sind sie auch ruhiger. Die Lage der Plazenta sei auch wichtig und wie das Kleine liegt.

LG Kathi