Reflux und der SS, tägliches Erbrechen

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage an euch, zu meiner Vorgeschichte, ich leide schon seit 2-3 Jahren an Reflux, mit Pantoprazol hatte ich dies immer ganz gut im Griff. Seit Beginn der Schwangerschaft, habe ich solch ein krasses Gefühl, mich jeden Tag zu übergeben zu müssen, dass ich nur 2 kg zugenommen habe (38.ssw) nun hab ich es ja fast geschafft, aber ich habe solche Angst, dass ich nach der Entbindung immer noch dieses ständige Gefühl habe, dass mir das Essen noch im Hals steht und ich es nicht verdaue. Meine Ärztin meint, es wird nach der Geburt weggehen, aber ich hatte ja schon immer Probleme mit Reflux, was wenn dieser eben so stark nun bleibt? Hat das irgendjemand von euch auch gehabt ? Ich hab davor am meisten Angst, denn ich kann nichts essen , weil es mir immer im Hals steht und ich nachts auch an der Säure (trotz pantoprazol, gaviscon und nachts hochlagernd schlafe).
Es wäre so beruhigend, wenn noch jemand mir von seiner Reflux Krankheit erzählen könnte und ob es auch so extrem war? Und vor allem wieder wegging… 😩danke im
Voraus - wichtiger Hinweis, durch pantoprazol spüre ich nicht mal die Säure, es ist auch keine richtige Übelkeit die ich empfinde , sondern nur der Drang, meine Speiseröhre zu entlasten durch das Erbrechen weil es nicht „runter geht“

1

Ich habe keine Erfahrung damit, kenne aber 2 Menschen, die sich haben operieren lassen. Vielleicht geht's dir besser damit, es als Option zu haben. Klar eine OP ist keine tolle Aussicht, aber eine Möglichkeit, wenn man so belastet ist.

2

Tatsächlich hat die FÄ das auch schon angedeutet. Haben die es denn danach komplett weg gehabt? Ich wurde vor 2 Jahren am Zwerchfell operiert und das hat leider gar nichts gebracht, daher bin ich da so ein bisschen gebrandmarkt…

3

Ja ist tatsächlich weg. Sieh es einfach als Plan B Notlösung, falls es nicht weg gehen sollte.

weiteren Kommentar laden
5

Oh man, mich plagt seit 5 Jahren auch die Krankheit. 😓 Ich bin jetzt erst in der 15 SSW. Ich hoffe es wird nicht so schlimm. Ich finde vor allem keinen Arzt der es ordentlich untersucht hier bei uns 🙈 Noch kann ich essen, aber Obst total schwer, Kohlensäure Katastrophe. Ich hänge mich mal dran weil ich gerne die Antworten sehen möchte. Ich denke hinter her wird es bei dir bestimmt wieder etwas besser. Dann ist der Druck nach oben weg! Ich wünsche es dir sehr!

6

Du arme, drücke die Daumen, dass du es nicht so schlimm bekommst🍀 bzgl Arzt… kenne das ich, es hieß immer Ernährung umstellen und und und. Alles gemacht und trotzdem nachts erstickt an meiner Säure. Aber ja hoffentlich geht es nach der Ss Weg