Kann ich noch schwanger sein ?

Hey ihr Lieben,
Ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte dann vor einer Woche wieder positiv getestet. Alle 5 Tests waren positiv und der digitale zeigte mir 1-2 Wochen an. Ich habe 6tage nach letztem Test plötzlich Blutung bekommen die genau wie die Periode ist. Dazu kamen Krämpfe und transparenter Schleim zwischen der Blutung. Ich war dann beim Arzt und sie hatte nichts gesehen in der Gebärmutter. Also keine Fruchthöhle nichts. Ich müsste dann bei 5+1 gewesen sein. Sie meinte sie denkt sogar das ich gar nicht schwanger war und das meine Periode ist.
Kann es sein das die Einnistungsblutung so stark ist (eventuell weil es nicht lange her ist mit der Entbindung ) ? Und das sich trotzdem jetzt noch eine fruchthöhle bildet und Embryo etc. ? Hat jemand Erfahrungen ? Ich wollte erst noch mal ein Test machen aber ich glaube das der hcg wert auch nach einem Abgang noch im Urin enthalten ist oder ? Meine FA fragte mich,
Ihr Test war bestimmt jetzt negativ oder ? Daraufhin meinte ich ich hätte nicht nochmal einen gemacht

1

Wenn der Test positiv war, wird sicher eine Schwangerschaft vorgelegen haben, die aber vermutlich mit der Blutung abgegangen ist, weil der Körper einfach noch nicht bereit war. Eine Einnistungsblutung hat man VOR positivem Schwangerschaftstest, denn wo nichts eingenistet ist, kann auch kein Test anschlagen. Natürlich besteht auch die geringe Wahrscheinlichkeit, daß weiterhin eine Schwangerschaft besteht, aber das kann dir nur ein Test sagen. Wenn du vor einer Woche bei 5+1 gewesen wärst, dann dürfte sich das hCG inzwischen wieder zurückgezogen haben und ein Test wieder negativ ausfallen. Ist er positiver als der vorherige (bzw. zeigt 3+ oder so an), dann kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen.

3

Danke für die Antwort, ich sollte mal einen machen denn dann würde der ja 2-3 Wochen anzeigen müssen wenn die weiterhin besteht. :)

2

Hast du denn nach der Geburt mal negativ getestet? Das Hcg braucht ja mitunter sehr lange bis es sich abgebaut hat..

4

Ja ich war nach der Geburt negativ wieder :)