Alle 2 min Wehen gehabt jetzt weg.. gehts bald richtig los ?

Hallo ihr lieben ich hatte heute ein ctg und komischerweise direkt als das Gerät angebracht wurde begannen leichte aber sehr regelmäßige Wehen.. im Wartezimmer wurden die Abstände dann auch immer kürzer (2min) dachte echt es geht jetzt los nach dem die Ärztin mich dann untersucht hat und meinte dass mein Gebärmutterhals noch nicht komplett verstrichen ist, hörten die Wehen dann aber auch langsam wieder auf... kann das ctg auch Wehen auslösen ? Irgendwie total komisch dass ich da direkt so regelmäßige Wehen kenne das von meiner ersten Geburt garnicht da ging es von 0 auf 100 los mit einem wehensturm ohne Pausen. Die Ärztin meinte auch dass wir uns Vlt garnicht mehr wieder sehen und wenn die Wehen stärker werden ich ins Krankenhaus soll.. bin jetzt etwas aufgeregt aber die Wehen sind jetzt komplett weg 🤷🏻‍♀️ was meint ihr gehts bald los oder kann ich mich noch entspannen🙈

1

Also wenn du zu Hause alle paar Minuten Wehen hast dann ist das ja ein Zeichen das du so langsam ins Krankenhaus solltest. 😊

2

Ja das kenn ich auch so deswegen war ich verwirrt weil ich die nicht als so krass schmerzhaft empfunden habe.. naja jetzt sind die ja eh weg waren wohl nur starke übungs- bzw. vorwehen mal schauen ob da heute noch was kommt🙈

10

Also Senkwehen und normale Wehen haben ein rieseeeeen Unterschied.

Wenn du wirklich horror Schmerzen hattest müssten es normale Wehen gewesen sein.

3

Hey :)
Ich hatte am Freitag Abend/Nacht 5 Stunden lang wehen in 3-7 Minuten Abständen. Dachte echt jetzt geht los. Leider wurden sie von der Intensität nicht stark genug und hörten dann irgendwann wieder auf. Mein Befund war Donnerstag bereits geburtsreif. Aber bis jetzt hat sich nichts mehr großartig getan 🙈 also kann bei dir bald losgehen, muss aber nicht. Drücke die Daumen ✊🏼🍀

8

hh es bleibt also auch bei dir spannend ich drücke dir auch die Daumen und wünsche dir eine leichte Geburt 🫶🏼

4

Ich hatte das Sonntag, von 0 auf 100 alle 2 Minuten wehen auch echt schmerzhaft, nach 1 Stunde sind wir dann ins Krankenhaus weil es die zweite Geburt ist und die ja schneller gehen kann, im Krankenhaus angekommen wurden die Wehen leichter und nach einer weiteren Stunde waren sie einfach wieder weg. Die Ärztin meinte mein Gebärmutterhals steht noch gut 2cm und Muttermund ist Fingersurchlässig.
Warte nun seit Sonntag das wieder wehen kommen oder irgendwas passiert aber leider bisher nichts. 🤷🏼‍♀️

6

Oh hört sich ja ähnlich an wie bei mir🙈 wie weit bist du ?

9

Bin heute bei 38+4 aber hab die Hoffnung das die kleine bald kommt aufgegeben 😅

5

Ich hing vorhin auch bei meiner Ärztin am CTG und es sah ganz ähnlich aus. Leichte "Wehen" (Erhebungen) in sehr regelmäßigen Abständen. Allerdings habe ich davon so gut wie nichts gemerkt. Daher denke ich nicht, dass da bei mir irgendwas los geht. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich behaupte jetzt mal, dass ich richtige Geburtswehen gut erkennen kann. Meine Ärztin hat auch gar nichts zu den "Hügeln" gesagt, obwohl bei allen vorherigen CTGs die Linie wirklich total glatt war.
Meiner Erfahrung nach werden Geburtswehen halt mit der Zeit echt schmerzhaft und das würdest du ja bemerken. Ich denke, diese kleinen "Wehen" sind eher Übungs- oder Senkwehen.

7

Ja das denke ich jetzt im Nachhinein auch.. danke für deine Antwort ☺️