21. Ssw Austausch Baby

Hallo ihr Lieben.

Wir waren heute wieder beim Ultraschall. Unser Baby ist 25cm groß und wiegt 404 gramm. Es liegt mit dem Kopf tief im Becken.

Wie ist/ war es bei euch?

1

Ich war zuletzt an 19+4, da war das Baby noch in SL im Buddhasitz. 😂 340g, Größe weiß ich nich. :-)

Ist aber nicht untypisch mit der Drehungsbereitschaft. Unsere Große hat sich auch erst in der 36/37 Woche gedreht.

2

Ist SL nicht mit dem Kopf nach unten? 🤔

6

😂 Wenn man tippt und mit den Kindern redet ... ja, natürlich. 👍

3

Ich kann leider keine Angabe machen, aber hab ne Frage dazu:
Steht das irgendwo im Mutterpass? Ich hatte letzte Woche bei 19+6 mein 2. Trimesterscreening aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass meine FA Größe und Gewicht explizit wo erwähnt hätte 🤔
Nur dass alles so ist wie es sein soll 🤷🏻‍♀️

4

Ich habe einen Arztbrief mitbekommen. Da steht das Gewicht und die Länge des Femur drauf. Die Länge nimmst du denn x7. So hat die FÄ es mir erklärt.

5

Ah interessant, danke für die Info!
Muss ich mal im MuPa nachgucken. Die Femurlänge steht nämlich drin.

7

Ich war auch in der 21ssw bei der Feindiagnostik.
Der Zwer war 24cm lang und wog ca 380g.
Wie auch die Wochen davor war es in Querlage ( ist ja so wahnsinnig gemütlich) mit Blick nach hinten 😅