Tipps Verstopfungen

Huhu, habt ihr Tipps oder Rezepte die bei Verstopfungen helfen? Bin jetzt in der 7 ssw .

Meine Hebamme aus der Arztpraxis sagt Leinsamen, aber Leinsamen ist doch auch Wehen fördernd….

1

Hey, meine Hebamme hat mir Fohlsamen empfohlen. :) mir hat es geholfen. Ich hab auch mal gehört, dass Magnesium helfen soll.

Liebe Grüße :)

2

Aus jüngster Erfahrung bei mir: Magnesium.
Dauerte keine 2 Stunden ;)

8

Von mir nochmal einen punkt für Mg! 500er Brausetablette - danach dauert es nicht mehr lange!

3

Was mir geholfen hat:
Flosamenschalen (gut vorher einweichen, muss fast eher Breiartig sein, wenn man es trinkt)
Magnesium
Ballaststoffe (also Ernährung etwas umstellen)
Viel Trinken
Bewegung
Wenn trotzdem nichts mehr geht: Movicol (ein Abführmittel)

4

Chia samen müssten dann ja auch gehen. Fehlt nur der geschmack

5

Hab Pflaumen gekocht. Und den Pflaumensaft getrunken 🥲. Hat super geholfen

Kiki mit Krümel 16+2 💙

6

Hi,

ein paar Trockenpflaumen in Wasser quellen lassen und dann essen 😅.

LG

7

Kaugummi kauen, hilft bei mir extrem gut gegen Übelkeit... Aber hat auch andere Nebenwirkungen musste ich feststellen

9

Ich hab auch zurzeit Probleme damit. Mir hat magnesium geholfen 400mg. Du kannst aber auch mal morgens und abends 400 mg nehmen wenns nicht wirkt.
Lg

10

Warmer Apfelsaft, Tipp meiner Hebamme. Ansonsten vorbeugend Flohsamenschalen mit viel Flüssigkeit. Und viel Trinken natürlich. Pflaumensaft, hilft mir auch gut. Und probiotische Joghurts.

11

Bei mir helfen diese ganzen Hausmittelchen 0.

Mein Tipp: Glycerin Zäpfchen. Da reicht bei mir schon die Kinderdosis...