Blasenentzündung und Schwangerschaft

Hallo zusammen 😊

Ich bin aktuell in der 31. Ssw mit unserer zweiten Tochter.

Hat noch jemand mit Harnwegsinfekten zu kämpfen? Ich habe jetzt meinen 2. innerhalb 3 Wochen und muss jetzt schon zum 2. mal Antibiotikum einnehmen.. Ich werde noch verrückt, vor allem weil meine Nieren scheinbar mit betroffen sind (zu viel Eiweiß im Test)
Nehme jetzt das 2. Antibiotika (ein anderes als letzte Woche) seit Sonntag und verspüre noch keine Besserung.. mein Gyn geht da leider auch nicht wirklich drauf ein.
Ich habe letzte Woche Montag die letzte Tablette vom ersten Antibiotika genommen. Danach war ich fünf Tage symptomfrei und am Sonntag hat es dann wieder angefangen.. bin echt so langsam ratlos, vor allem weil die Bakterien auch mit in der Niere sind

Jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße 😊

1

Hast du schonmal Cranberry Saft (muttersaft) probiert?
Hat mir super geholfen. Den könntest du auch als Vorbeugung trinken.

Warst du Mal beim Hausarzt? Bist du nicht total anfällig für eine Nierenbeckenentzündung, wenn die Nieren auch betroffen sind? (Kenne mich da nicht so aus, hatte Mal eine, ist aufjedenfall nicht mit zu spaßen)
Der Hausarzt könnte dir aber vielleicht noch weiter helfen.

2

Ich habe seit Beginn der SS eine Harnwegsinfektion. Die ersten Male hab ich 2 verschiedene Antibiotika genommen. Keine Leukos mehr aber noch etwas Blut. Sollte jetzt konservativ weitermachen, weil sie ungern jetzt Antibiotika geben will (bin 28ssw)
Ich soll viel trinken, cranberry Saft, hab mir son cranberry Granulat bestellt, hab von meiner Hebamme globulis bekommen.. hab das Gefühl mal ist es besser und mal drückt es untenrum und hab das Gefühl ich muss ständig auf WC obwohl nur wenig Tropfen kommen
Aktuell ist ok von den Beschwerden
Aber ich weiß das es noch nicht weg ist 🙈
Geht mir auf die Nerven.. hab auch keine Lust drauf das es bis in die Nieren hoch geht 🙄