18 SSW - kein Babybauch & spüre Baby nicht

Huhu ihr Lieben🌸

Ich bin ab morgen in der 18 SSW & es ist meine 4 Schwangerschaft.
Ich bin relativ schlank - 1.68 gross und 56kg.

Nun macht mir ein wenig Sorgen, dass ich überhaupt keinen Bauch habe. Nicht mal ansatzweise. Meine Jeans passen mir alle noch perfekt. Und niemand würde ansatzweise denken dass ich schwanger bin. Auch habe ich bis jetzt mein Baby kein einziges mal gespürt.. Das verunsichert mich noch mehr.
Ich war letzte Woche zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Aber dort haben sie nur Urin genommen, mir Blut abgenommen um den Rhesus Faktor vom Baby zu bestimmen (da ich 0 negativ bin) und meine Frauenärztin hat nur kurz unten mit dem Finger geschaut ob der Muttermund zu ist.

Den grossen Ultraschall habe ich erst am 15 März. Ich weiss jede Schwangerschaft ist anderst.. Aber es verunsichert mich sehr, dass ich überhaupt keinen Bauch habe und mein Baby auch noch nicht gespürt habe..

Ging es eventuell jemandem ähnlich in der 4 Schwangerschaft? Oder habt ihr sonst Erfahrungen?

Danke für eure Antworten💕🌸

1

Auch haben sie letzte Woche bei der Untersuchung bei meiner Frauenärztin kurz nach den Herztönen vom Baby gehört.. Und da war alles gut.

2

Ich bin zwar erst mit dem ersten Baby schwanger, aber mein Bauch kam auch erst um die 20. Woche, aber dann gefühlt über Nacht 😅
Und jetzt komme ich mit Hosen kaufen kaum hinterher 😅 An manchen Tagen denke ich, der Bauch platzt jeden Moment 😂
Gespürt habe ich es in der 17. Woche, aber ich kann bzgl 4. Baby nichts sagen 🥺

3

Ich bin gerade 17+2 mit meinem zweiten Kind und bisher hab ich das Baby auch noch nicht gespürt.

Meine Hebamme meinte auch, dass das gut noch 2-3 Wochen dauern kann

4

Also wenn die Herztöne da waren würde oh mir keine Gedanken machen..ich habe aich noch nichts weiter gespürt. Bin genau so weit und zweites Kind allerdings meinte meine Gyn letztens ich habe eine VW-Plazenta und Plazenta Previa. Habe da schon öfters gelesen, dass das sie erst relativ spät was gespürt haben. Bei kInd 1 habe ichbes auch erst später gespürt und ausser dass mein Bauch (schwimmring) eher nach oben gerutscht ist, sieht man so auch nix.

5

Guten Abend

Wir haben 3 Kinder und bei uns war es so.
Alle 3 Kinder Hinterwandplazenta gehabt.
Beim 1.Kind kam der Bauch in der 17.Ssw
Beim 2.Kind kam der Bauch in der 29.Ssw
Beim 3.Kind kam der Bauch In der 31.Ssw

Beim 2.Kind hab ich immer gedacht das kann doch nicht sein,das es so lange dauert. 28.Ssw kein Bauch und alle Hosen und Shirts gepasst und 29.kam er dann langsam. 32.Ssw dann Krankenhaus Besichtigung gehabt und da sagte eine Mama was will die denn hier,die ist doch viel zu früh ( wegen der Größe vom Bauch) hab sie natürlich angesprochen und gesagt meinen sie mich und sie sagte ja,ich dann ach wie weit sind sie denn da sagte sie 28. Und ich zu ihr 32. Sie wusste nicht mehr was sie sagen sollte.
Beim 3.Kind hab ich es total entspannt gesehen das er erst spät kam,somit konnte ich die Zeit mit den anderen beiden noch mehr genießen.
Gespürt hab ich sie 18.Ssw 16.ssw 15.ssw.

Klar will man sich gerne schwanger fühlen mit einen tollen Bauch,der wird euch bei dir kommen ganz sicher.
Mir war nur wichtig das es mir und dem Baby gut geht.
Wir hibbeln auf Kind 4.zu und nun 15.ÜZ

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und genieße sie.