Geburt 2. Kind

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor ca. Anderthalb Jahren mein erstes Kind per sekundärer sectio entbunden. Er war unerwartet groß, ich hatte trotz Einleitung keinerlei Wehen.
Kann ich mir fürs zweite vielleicht trotzdem Hoffnung machen, dass es spontan losgehen könnte? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es wie beim ersten wird, ohne Wehen und eine spontane Geburt quasi unmöglich ist? Hat einer Erfahrungen ? :)

1

#winke
Hier, ich! Habe ebenso nach sekundärer Sectio zwei Kinder spontan entbunden, bei beiden ging es quasi von allein los (hab nur nach ET etwas mit Brustwarzenstimulation nachgeholfen) 😊

4

Hier genauso. Erstes Kind sekundäre Sektio (Einleitung hatte nichts bewirkt) und zweites Kind kam spontan, hatte auch mit Brustwarzenstimulation einen Tag vor ET angefangen, sie kam dann ET+2. Beim dritten Kind weiß ich es noch nicht und hoffe so sehr, dass es wieder spontan klappt (aktuell bin ich 25ssw)

2

Guten Morgen
Meine erste Geburt lief ähnlich ab wie deine. Kund zu groß, zu viel Fruchtwasser sekundäre sektio nach blasenriss und Einleitung.
Bei meiner zweiten Geburt war das Kind zwar auch groß, aber ich habe in der Nacht zum ET Wehen bekommen und kurz darauf war unser zweites Wunder auch schon da. Es war noch nicht einmal Zeit für PDA oder ähnliches.
Es kann also alles gut gehen beim zweiten Mal.
Liebe Grüße und alles Gute

3

Das Problem ist, bei vorheriger sectio eiern die im Krankenhaus immer herum das meistens ab ET bereits eingeleitet werden soll. Was ich zb nie machen würde, gerade bei ner sectio, da bei Einleitungen eine überstimmulation ratzfatz passiert und DIESE kann die Narbe zum reisen bringen. Zumal die meisten KH Schisshasen sind und dich sowieso palawern werden, direkt ein weiteren KS zu machen.

Aber ich hab eine Freundin... die nach Sectio spontan entbinden durfte... aber im Geburtshaus.

5

Danke für eure antworten, das macht mir Hoffnung 😊