Jucken um den After 38 ssw

Hallo Ihr Lieben,

mir ist die Frage echt peinlich aber leider habe ich aktuell das Problem, dass es um den After rum echt juckt.

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner FA, sie hat bei mir ebenfalls eine Pilzinfektion im Intimbereich festgestellt und mir Kadefungin für 6 Tage (Tabletten+Salbe) verschrieben. Die Salbe habe ich ebenfalls um den After rum aufgetragen. Nun sind die 6 Tage vorbei ind es juckt einfach immer noch. Abends ist es besonders schlimm.

Hatte jemand von euch das auch und weiss was das sein kann oder was helfen kann ?

Langsam verzweifele ich echt. Nächste Woche steht der Kaiserschnitt an, es wäre sehr unangenehm neben dem Wochenfluss dann noch so ein jucken zu haben 🥺

1

Am besten wieder zum Arzt gehen. Der Pilz wird noch nicht weg sein.

2

Hallo!
Es könnte einfach noch wund von der Pilzinfektion sei .

Es könnte aber auch ein Befall mit Würmern sein. Wenn es juckt, kannst du trotz Bauch mit einem Spiegel vielleicht mal schauen? Das Jucken kommt meist von den Würmern die ihre Eier am After ablegen und ein Sekret dazu aussondern und dann wieder in den Darm verschwinden.

Ansonsten Partner schauen lassen?!

Ansonsten kannst du beim Hausarzt eine Kotprobe abgeben oder einen Abstrich machen lassen. Er kann meist die Eier unter dem Mikroskop sehen.

Alles Gute und hoffentlich keine Würmer!

Leola

4

Also Würmer sind doch echt unwahrscheinlich!!

Ich würde mal Richtung Hämorrhoiden denken in der 38...

5

Finde ich überhaupt nicht. Gerade wenn es abends juckt ist das ein sehr typisches Zeichen. Das ist bei einem Pilz oder Hämorrhoiden nicht der Fall und Hämorrhoiden hätte der Frauenarzt ja auch gesehen als die TE das angesprochen hat.

Bearbeitet von leola
weiteren Kommentar laden
3

Hämorrhoiden machen auch jucken After.