Frauenarzt Dortmund-Umkreis bei mehreren KS

Guten Morgen ,

Ich suche nach einem neuen Frauenarzt und wollte mal fragen ob jemand einen guten in Raum Dortmund /Castrop-Rauxel kennt?
Wohne in Oestrich und sollte nicht allzu weit sein am besten .

Bin in der 22SSW heute und leider hat meine Frauenärztin das letzte mal jeden Funken Freundlichkeit und Respekt bei mir verloren .

Ich habe 3 KS hinter mir und somit kommt jetzt der 4. KS .
Beim letzten Gespräch hat sie mir förmlich eine Sterilisation auf gezwungen , da meine Kinder bei der nächsten Schwangerschaft keine Mutter sonst mehr haben werden .
Dabei ist alles gut , ich war schon zur Kontrolle in Datteln im Krankenhaus und in Dortmund bei der Pränataluntersuchung, wo ich dann die beste Ärztin kennen lernte .
Die mir sagte das nach 4 KS nicht schluss sei muss , wenn alles gut aussieht sind heutzutage auch 10 Kaiserschnitte machbar . Natürlich muss die Narbe immer vernünftig gemacht werden beim Kaiserschnitt und alles drun und dran stimmen.

Da wir noch nicht wissen ob unsere Familienplanung abgeschlossen ist ,war bei uns auch eine Sterilisation ausgeschlossen .
Ich finde meine FA hätte ja sagen können, dass es eventuell eine Option sein könnte ,aber sie hat mich so gedrängt ich solle es machen und mir sachen eingeredet das sie denkt das alles schlecht läuft.

Hinzu kommt das ich letztes Jahr beim Dr. Schulze (Chefarzt) in Dattelner Krankenhaus war und er das gleich sah , dass nach 3 oder 4 Kaiserschnitten nicht schluss sein muss .

Und bei mir war alles gut bisher, hier und da mal normale Schwangerschaftsbeschwerden aber alle KS super weggesteckt und sehr gut von erholt .

Hat hier irgendjemand einen Tipp welcher Frauenarzt hier nicht direkt gegen solche Frauen sind und gerne auch Frauen unterstützen die mehrere Kaiserschnitte haben .

Ich wollte nie Kaiserschnitte, leider war es bei mir nicht anders machbar, darum ist es nochmal was härter für mich so einen Gegenwind von der Frauenärztin zu bekommen.

Liebe Grüße
Sarah 😊

1

Hi SarahY,

ich kann dir in Castrop in der Stadt die Praxis Bartelsmeier empfehlen. War dort lange in Behandlung und auch jetzt während meiner SS. bis zur 19 ssw. Habe leider den FA wechseln müssen, da ich nicht mehr in Castrop wohne und mir die Fahrten zu viel wurden. Ich habe Dr. Bartelsmeier immer als sehr einfühlsam empfunden und auch als mir ein anderer FA gesagt hat, dass ich mir überlegen soll ob ich die SS aus gesundheitlichen Gründen fortführe hat er mir die Angst genommen und mir (zurecht) auch gute Hoffnungen für die SS gemacht :) Bin jetzt in der 29. ssw und alles ist tip top :)

Alles Liebe!

2

Hallo lalila89,
Vielen Lieben Dank für dein Feedback, dass freut mich sehr ,dass er so nett und einfühlsam war und du dadurch jetzt schon in der 29ssw bist .

Wechseln kann man ja eigentlich schnell aber dann auch den richtige Arzt/ ärztin zu finden das schwere , da ist die Erfahrung schon eine die mir echt zu sagt und ich da morgen anrufen werden und auch mal meine Situation schildern werde .

Vielen Lieben Dank dafür 🥰 ich wünsche dir noch eine weitere restliche Schwangerschaft und alles Gute, dass du und dein Baby gesund und munter bleibt❤️❤️🍀