10. SSW und Angst

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell mit dem 3. Kind in der 10. SSW schwanger. An 7+6 hatte ich meinen letzten FA Termin und dort war ein zeitgerecht entwickelter Embryo zu sehen. Für den FA sah alles bestens aus, ich hatte mir etwas Gedanken wegen der Fruchthöhle gemacht da sie so "klein" aussah und das war bei meiner FG in der 9. SSW auch der Fall. Da hatte ich allerdings absolut keine schwangerschaftsanzeichen und der Embryo war 5 Tage kleiner, also genau das Gegenteil wie es jetzt der Fall ist. Trotzdem mache ich mir die ganze Zeit sorgen dass ich das Baby verlieren könnte oder eine MA erleide. Meine erste Schwangerschaft endete in einer stillen Geburt. Also ich hab schon einiges mitgenommen und meine zwei Kinder die gesund auf die Welt gekommen sind waren immer Regenbogen Babys. Ich weiß nicht ob ich mich auch deswegen so verrückt mache. Es ist nicht dass ich direkt ein schlechtes Gefühl habe, sondern mein Kopf der mich nicht in Ruhe lassen möchte. Kennt jemand so eine Situation und kann mir vllt sagen was euch dabei geholfen hat? Meinen nächsten Termin habe ich erst in 3. Wochen 😞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dich absolut verstehen. Hatte auch einen MA in der letzten SS. Jetzt bin ich in der 13 Woche. Vielleicht fragst du, ob du eher kommen kannst, damit du beruhigt bist. Meine FÄ hat von sich aus gesagt, ich darf nach 2 Wochen wieder kommen. Jetzt sind es 3 Wochen und ich freu mich auf Freitag um zu sehen ob alles ok ist

2

Tatsächlich ist genau die Zeit bei mir sehr schwierig. Bei meiner Tochter kamen die Auffälligkeiten erst an 11+0 zum Vorschein. Ich war noch ein paar Tage davor im KH (konnte nichts bei mir behalten) und da sah alles perfekt aus. Deswegen liegt der Termin tatsächlich ganz gut und meine FA hat mich in der Zeit die ganze Zeit betreut sie sieht das irgendwie nicht als notwendig 😅

3

Bei mir war die Fruchthöhle auch immer "klein" fand ich. Meine FA war zufrieden.
Bei meiner Schwägerin, die auch gerade schwanger ist, war die immer viel größer und einfach schöner zu sehen.
Bin in der 17 SSW. Und alles in bester Ordnung 🥰

Positiv denken (ich weiß wie sich das anhört).

Aber es macht alles ein Stückchen leichter und schöner 🥰

Kiki mit Krümel 16+3 💙

4

Danke das beruhigt mich etwas 🙏