6 ssw Schmierblutung und alles ist doof 😕

Hallöchen, ich habe mich heute hier neu angemeldet ....kenne dieses Forum allerdings schon etliche Jahre.

Ich habe 4 Kinder und bin aktuell ganz frisch mit Kind Nr 5 schwanger. Es müsste die 6. Ssw sein (5+6, lt meiner Rechnung).

Ich hätte eigentlich erst am Freitag meinen 1. Termin bei der Frauenärztin gehabt, bin aber heute morgen mit Schmierblutungen aufgewacht und konnte den Termin zum Glück vorverlegen.

Auf dem US konnte man nicht wirklich etwas sehen, außer einer aufgebauten Schleimhaut und einer kleinen Fruchthöhle. Eine Blutung konnte sie nicht mehr feststellen. Sie gab mir Utrogest, da ich bereits 2 Fehlgeburten hatte (2008/September 2023 eine biochemische Schwangerschaft). Mir wurde auch noch Blut abgenommen.

Den nächsten Termin habe ich in 1,5 Wochen und ehrlich, ich habe solche Angst, dass sich die Schwangerschaft nicht hält.

Die Ärztin meinte, dass Schmierblutungen ansich nicht schlimm sind, solange es nicht periodenähnlich ist. Und ich lese es auch überall ... aber trotzdem ... ☹️

Könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, wie ich die Tage bis zur nächsten Untersuchung überstehen soll?!

LG InKu

1

Hallo 🙋‍♀️ erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Wunder. Ich hatte ähnliches erlebt. Meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Ich hatte von Anfang an Blutungen auch ziemlich starke. Meine Fa meinte es wird alles gut gehen und manchmal ist es so. Sie hat mir einfach viel zu spät das Progesteron verschrieben. 🥺 Als ich dann nach 5 Monaten wieder schwanger war bekam ich leichte Schmierblutung ein Tag nach positiven Test. Ich war fix und fertig. Hab dann einfach die Tabletten genommen weil ich die noch da hatte. Meine Fa hatte nämlich erst in 3 Wochen ein Termin frei gehabt. Aber ich dachte ich hab ja nichts zu verlieren.
Das man in US noch nicht viel sieht ist normal. Ich musste auch noch einmal wiederkommen weil bei mir noch kein Herzschlag zu sehen war. Aber jetzt bin ich in der 21. SSW hatte keine Blutung mehr und meine Prinzessin turnt fleißig herum ☺️ Vertrau auf dein Körper und deinen Kind es wird schon alles gut werden. Du hast ja auch schon 4 Kinder auf die Welt gebracht 🙂

2

Hallo Vanni, danke für deine liebe Antwort.

Es tut mir leid, dass du auch eine FG erleben musstest. Aber umso schöner, dass du jetzt bald ein kleines Mädchen bekommst. 🥰

Ja ich sollte mehr Vertrauen in meinen Körper haben, immerhin habe ich bereits 4 gesunde Kinder. Ich bin sehr froh, dass meine Ärztin mir das Utrogest mitgegeben hat. Das nehme ich gleich heute Abend vor dem Schlafengehen. Und dann hoffe ich, dass die Tage schnell vergehen, es ruhig bleibt und ich keine Schmierblutung mehr bekomme. 🙂

Ich hab irgendwie aber auch niemanden zum reden ... ich habe bisher noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, auch meinem Freund nicht. Das ist eine ganz blöde Geschichte. Naja egal.

Bleib gesund. 🍀