Laut ctg lebhaftes Kind ssw 35 - Bedeutung?

Hallo,

Ich musste bis jetzt 4 mal ein ctg machen lassen und immer wieder haben die Ärzte gesagt: Das ist ja ein Lebhaftes Kind!

Was meinen sie damit genau, auf was muss ich mich einstellen wenn der kleine Mann da ist?🙈😅

Ich muss dazu sagen, er mag das ctg ĂŒberhaupt nicht. Er tritt immer extrem dagegen, die Tritte spĂŒre ich sonst nie so doll.

2

Das bedeutet einfach nur, dass es quietschfidel ist und einen fitten Eindruck macht.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Naja wahrscheinlich meinen sie damit die Tatsache, dass es sich wÀhrend der Messung viel bewegt. Vielleicht dadurch ne entsprechende Herzfrequenz hat.
Du musst dich auf gar nichts einstellen nach der Geburt. Das GemĂŒt eines Babys kann im Bauch nicht abgeschĂ€tzt werden. Ganz im Gegenteil droht da auch die Gefahr, sein Kind gleich zu Beginn in eine bestimmte Rolle zu drĂŒcken. Stichwort selbsterfĂŒllende Prophezeihung.

Es wird sich bei den SprĂŒchen um lockeren Smalltalk handeln, ansonsten hĂ€tten die Ärzte ja etwas zusĂ€tzlich gesagt.
Genauso wie das Baby im Bauch, das "bestimmt ein super Fußballer wird", weil es viel tritt oder "eine kleine Diva" weil sie sich beim Ultraschall grundsĂ€tzlich versteckt.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
3

Das bedeutet gar nix, außer dass sich dein Kind halt beim ctg immer bewegt đŸ€·â€â™€ïž

Das sagt wirklich gar nix darĂŒber aus wie das Kind wird meiner hat bei ctg immer gepennt aber jetzt ist schlafen so gar nicht seins er ist sehr aktiv ^^

4

Auf gar nichts. Das einzigste was unser prĂ€natal Diagnostiker dazu gesagt hat ist, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn man so ein aktives Kind sieht. Und meine Kids sind alle völlig normal aktiv. Sportlich und gesund und perfekt. 🍀

5

Ich wĂŒrde dem keine Bedeutung beimessen. Meine Tochter war beim US und CTG immer “brav“, also wenig in Bewegung. Meine FÄ meinte, das wird ein ruhiges Baby. TatsĂ€chlich war sie von Anfang an ein unruhiges Kind und ist jetzt motorisch weit fĂŒr ihr Alter.