Frauenarzt wechseln

Hallo

Und zwar würde ich gerne meinen frauenarzt wechseln! Das Problem ist, dass es mitten im Quartal ist, ich aber auf keinen Fall da wieder hingehen bzw anrufen mag.
Ich habe nämlich Schmerzen beim wasserlassen und wollte es heute beim Frauenarzt abklären lassen, da war die Empfangsdame am Telefon ultra unhöflich zu mir, was ich den jtz von ihr möchte und warum ich nicht beim Hausarzt war sondern hier jtz anrufe usw.... nachdem ich meine Symptome geschildert hatte.
Wurde nach etwas diskutieren auf morgen vertröstet. Mein 2. Screening steht auch noch an bei dem frauenarzt ... weis halt nicht mehr weiter fühle mich sehr unwohl und unfair behandelt.


Nun möchte ich wie schon erwähnt dringend einen neuen Arzt.
Hat da jmd Erfahrung mit dem Wechseln während dem Quartal?

Ganz liebe Grüße

3

Warum willst du den Arzt wechseln, wenn die Dame vorne am Tresen mal n schlechten Tag hatte? Versteh ich nicht 😮‍💨

Wenn doch sonst alles okay ist, finde ich das etwas übertrieben... 😉

Mitten im Quartal ist ein Wechsel nicht möglich, es sei denn, du zahlst die Behandlungen selbst 🤷‍♀️

4

Naja sie war schon seit Beginn der Schwangerschaft unhöflich zu mir und sehr launisch beim blutdruckmessen, wiegen etc.
Aber das heute hat mir den Rest gegeben.

5

Verstehe Dich schon, dass man sich nicht wohlfühlen kann.
Aber wenn der FA sonst ok ist würde ich nicht wechseln aber mal direkt den Arzt darauf ansprechen.
Vielleicht ist das Thema schon bekannt.

LG und viel Glück 🍀

Bearbeitet von Marie862
weitere Kommentare laden
1

Geht nicht beziehungsweise musst du die Behandlung selbst zahlen. Dann Wechsel doch ab April.

2

Huhu,

bei mir war es "ähnlich". Ich hatte einen positiven SST, nachdem ich gerade umgezogen war. Ich suchte mir also einen FA in der Nähe. Der Termin war die Hölle, der Arzt einfach furchtbar. Eine Woche später, im selben Quartal, bin ich dann zu meinem alten FA gegangen, wurde untersucht und alles hat gepasst.
Ich habe keinem gesagt, dass ich bei 2 verschiedenen Ärzten war und keiner hat sich beschwert.
Wie sich das aber verhält, wenn man dann schon einen Mutterpass hat, weiß ich nicht.
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen. :-)

Alles Gute für dich!

11

Warum sprichst du nicht erst mal mit dem Arzt? Finde ich immer seltsam. Diesem ist ja ach daran gelegen, dass seine Patienten nicht davon laufen.

12

Hallo
Ich war heute beim Arzt und habe es angesprochen dass ich seit gestern mich auch unwohl fühle in der Praxis anzurufen bei auftretenden Beschwerden, nachdem seine MFA so laut und unhöflich wurde.
Er zuckte nur mit den Schultern und meinte ich sei ned die erste die sich beschwert und das sei ihm bekannt. Hat sie auch öfter darauf angesprochen aber ab und zu passiert das halt. Neues Personal ist für ihn unglaublich schwer zu finden.

13

Finds trotzdem toll von dir dass du es angesprochen hast

weitere Kommentare laden
17

Unrecht hat sie nicht, mit einer blasenentzündung geht man auch zum Hausarzt.

18

Ich weiß, mein Hausarzt hatte aber geschlossen am Mittwoch, was ich ihr dann mitgeteilt habe 😅. Ich dachte n
Bevor ich die Vertretung vom Hausarzt Anrufe versuch ich es beim Frauenarzt.