Zweieiige Zwillinge 33ssw

Hallo, das geht an die Mamis die schon Zwillinge zur Welt gebracht haben. 🙈
Ich bin mit zweieiigen schwanger (33ssw) und meine Frauenärztin sagte, dass sie sich freuen würde wenn wir bis zur 37ssw durchhalten. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so war? Ich bin so neugierig und aufgeregt. Ich habe bereits 2 Kinder auf natürlichen Weg bekommen und meine Chancen stehen gut das ich auch die Zwillinge natürlich zur Welt bringen kann. Gestern bei der Untersuchung lagen beide mit dem Kopf unten 😍 ich hoffe so sehr das es so bleibt.
Ich würde mich sehr über eure Berichte freuen, und was mich auch seeeehr neugierig macht, gibt es hier Mamis die zweieiige zur welt gebracht hat die sich ähnlich sehen? Das ist so aufregend 🙈😍
Ich erwarte 2 Mädchen und bin soooooooo gespannt 🤭🤭😍😍

1

Ich würde gerne mitlesen...

Bin mit zweieiigen Zwillingsmädels in der 34 SSW...

Durch einen verkürzten Gebärmutterhals ist es bei uns allerdings ein Tageswettkampf🙈

2

Herzlichen Glückwunsch, wenn es dir gut geht und alles bisher gut lief steht dem nichts im Wege!

Ich konnte meine beiden Mädels leider nicht natürlich zur Welt bringen, hatte an 30+6 einen vorzeitigen Blasenriss und die beiden mussten per Kaiserschnitt geholt werden.

Alles Gute dir weiterhin!

3

Ich habe meine zweieiigen Zwillingsmädchen in der 32. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung per KS zur Welt gebracht. Ich hätte mich gefreut wenn ich bis zur 35. SSW durch gehalten hätte. 😅
Am Anfang sahen sie sich noch ähnlich, aber mit der Zeit dann nicht mehr. Jetzt mit 1,5 Jahren sehen sie nicht Mal wie Schwestern aus🤣

Alles Gute!

Bearbeitet von TwinMiri
4

Hey!

Wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰!

Ich habe im Dezember 22 unsere zweieiigen Mädels spontan zur Welt gebracht. An 37+6 wurde eingeleitet und an dem Tag kamen sie auch innerhalb von 3 Stunden. Die führende Maus kam in SL und die zweite Maus sogar in BEL.
Ich habe davor auch schon 2 Kinder spontan geboren, deshalb hat das KH einer Spontangeburt unter diesen Bedingungen zugestimmt.

Ich wünsche Dir eine schöne Rest Schwangerschaft und eine tolle Geburt, so wie Du sie Dir wünschst ❤️

5

Ich kann mich erinnern dass mein FA damals auch sagte, wenn ich bis 35+0 durchhalte wäre das super, spätestens 37+0 würden sie aber geholt werden… ich war super aufgeregt und dachte jeden Tag, oh, vielleicht geht es heute los 😅
Ich hab dann tatsächlich bis in die 40. SSW gewartet und ab 39+5 wurde eingeleitet, einen Tag später hab ich sie spontan geboren. Sie lagen eigentlich seit 10 Wochen gleich: der führende Zwilling in SL, der zweite in BEL.

Alles Gute 💛💛

Bearbeitet von mittagschlafliebe
6

Oh wie schön!!

Ich hätte gerne auch noch gewartet mit der Einleitung. Aber das KH war anderer Meinung. Bedingung wäre gewesen jeden Tag zum CTG zu kommen. Da wir aber noch 2 weitere Kinder haben und es die Vorweihnachtswoche war, habe ich der Einleitung dann zugestimmt.
Sie wären auch noch länger drin geblieben. So kamen sie an 37+6...

7

Ja, ich weiß was du meinst. Bei mir war auch gefühlt jeder Arzt anderer Meinung. Beim Geburtsplanungsgespräch war ein toller Arzt der meinte, es gibt keinen Grund bei Zwillingen irgendwas anders zu machen als bei Einlingen - wir warten also einfach bis es los geht, mindestens bis ET.
Dann war ich eine Woche vor ET dort und auf einmal (kurz nach Jahreswechsel) hatten sie dort neue Richtlinien und einen neuen Arzt (der andere war grade in Elternzeit) und alle waren völlig schockiert dass ich IMMERNOCH schwanger bin, es hätte doch schon längst ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen. Ich konnte dann noch ein paar Tage „raushandeln“ und hab dann eben eine Einleitung bekommen.
Ich war aber super verunsichert und hatte nicht unbedingt das Gefühl irgendwas selbst entscheiden zu dürfen, war aber auch meine erste Geburt. Beim zweiten Mal hab ich mich nicht mehr so verunsichern lassen.