Huhu ihr Lieben😊
gestern beim Kontrolltermin meinte mein FA, dass der Kleine für die 30. Ssw schon etwas zu tief im Becken liegt und daher mein Unterleib schon sehr angespannt ist.
Ich soll mich jetzt mehr schonen und die Magnesium Dosis erhöhen
Ist spazieren gehen da aber noch gut? (Das ist mir nämlich leider erst heute Nacht eingefallen😅)
Außerdem frage ich mich, ob das schon ein Zeichen sein könnte, dass die Geburt früher losgeht als „geplant“?! Oder hat das in der Woche noch nichts zu sagen, wie tief die Kleinen liegen?
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht :)
Danke euch
30. Ssw Baby liegt tief im Becken
Huhu, ich würde einfach mehr die Füsse hochlegen und das was dein Fa sagt machen.
Aber nach meiner Erfahrung kann es wie immer alles oder nichts sein.
Man liest so oft das Frauen ewig mit einem offenen Muttermund rumlaufen und frühzeitigen Wehen und am Ende über Et gehen.
Und andersrum genauso das ein Baby wie aus dem nichts viel zu früh auf die Welt kommt ohne irgendwelche Anzeichen vorher.
Meine Tochter und mein Sohn lagen beide seit der 20. Ssw in SL und tief im Becken.
Meine Tochter kam dennoch nach ET.
Nun bei meinem Sohn ist von Beginn an zusätzlich der Gebärmutterhals verkürzt.
Dennoch gehe ich ganz normal in Vollzeit bis zum MuSchu arbeiten und bin natürlich auch mit meiner 3-Jährigen viel unterwegs.
Bin jetzt bei 30+4 und der MuMu ist weiterhin fest verschlossen und darauf kommt es an 😊👍
Hey, mein Kleiner liegt auch schon seit der 29 Woche sehr tief im Becken in SL. Bin jetzt 33 SSW und bisher alles ok. Der Mumu hat sich bisher auch nicht verkürzt. Es ist nur manchmal schmerzhaft je nachdem wie der Kopf liegt fühlt es sich manchmal an als würde mein Unterleib zerreißen 😅 ich lege auch öfters mal die Beine hoch aber gehe ansonsten auch spazieren.
Ja dieser Druck vom Kopf ist echt oft super unangenehm😣
Das beruhigt mich. Mir fällt es schon ziemlich schwer komplett auf Sport zu verzichten, dann werde ich wenigstens einmal am Tag bisschen spazieren gehen😅🙈
Das stimmt 😅 ja mach das ruhig. Ich würde auch mich mehr bewegen habe aber noch zeitgleich Probleme mit der Hüfte, deswegen geht leider nicht mehr 🤷🏼♀️
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
32. Ssw: Vertretung von meiner Frauenärztin meinte, mein Gebärmutterhals hätte sich verkürzt & der Kopf ist schon so tief im Becken, ich soll mich unbedingt schonen & kürzer treten, hochdosiertes Magnesium nehmen, Gefahr einer Frühgeburt besteht.
2 Wochen später: meine Frauenärztin: zu der Woche ganz normal, ich kann alles wie vorher machen.
Zum jetztigen Zeitpunkt: bin heute 41+0, also 7 Tage über ET, morgen Termin zur Einleitung. Heute hat sich aber der Schleimpfropf komplett gelöst, leichte Wehen setzen ein.
Also am besten man macht sich nicht verrückt.
Liebe Grüße ☺️
Ich danke dir🥰
Meiner liegt auch schon seit min. sechs Wochen feste im Becken und habe mich in der Zeit nicht besonders geschont, d.h. ich hab weiter Sport gemacht und bin spazieren gegangen :) Jetzt in der 39. SSW.