30 Ssw, starke Periodenartige Schmerzen seit gestern, hält paar Minuten an

Hallo meine Lieben,
wie oben beschrieben habe ich seit gestern Periodenartige schmerzen. Es zieht extrem unten im Rücken und im Unterleib als ob ich jederzeit meine Periode bekommen werde.
Dies hält paar Minuten an und verschwindet wieder. Gestern nachmittags ist es einmal passiert und heute zwei Mal.

Was könnte das sein? Sollte ich mir Sorgen machen? Mein nächster Termin ist in 10 Tagen.

1

Könnten frühzeitige Wehen sein. Lass das mal lieber abklären.

2

Ab zum Arzt. So fingen meine Wehen an

3

Guten Morgen 😊
Hatte ich auch etwa ab der 31. SSW und das waren Senkwehen bei mir da mein Bauch sich bereits gesenkt hat. Und zusätzlich Wachstumsschmerzen weil der kleine natürlich immer schwerer wird und die Mutterbänder das alles halten müssen.
Also muss nicht immer was schlimmer sein. Wenn du dich unsicher fühlst dann geh zum Arzt aber bitte mach dich nicht verrückt, das Baby bekommt das auch mit 😊

Wünsche dir weiterhin alles gute 🍀 🙏🏼🥰
Liebe Grüße aus der 34. SSW 💙

4

Hi,
das sind Wehen. Sehr wahrscheinlich harmlose Senk- oder Übungswehen, dennoch würde ich das mal abklären lassen.
Ich hatte beim Kleinen in etwa ab der Zeit ein Schonungsgebot, weil da auch solche Wehen im Spiel waren. Ich sollte den Großen nicht mehr rumtragen, keine körperlich anstrengende Arbeit mehr verrichten, musste jetzt aber nicht liegen oder so. Er kam mit einer Woche Verspätung auf die Welt. Nur so zur Beruhigung.😉

vlg tina