schmierblutungen machen mich irre... 7ssw

...wen noch?

Hi,

Vor einer woche freitags war ich bei meiner ärztin, zu sehen war nur eine fruchthöhle und ein dottersack war zu erahnen... gestern war ich ausserplanmäßig bei meiner ärztin wegen schmierblutungen, sie waren braun und leicht aber da... sie schaute nach, es sah alles super aus, innerhalb von einer woche sieht man dottersack, embryo und herzschlag. Sie war sehr zufrieden. Sagte körperlich bisschen schonen, magnesium nehmen und keinen sport und nicht herzeln bis alles weg ist... normalerweise wollte sie mir kein progesteron aufschreiben weil sie sagte es sieht sonst alles super aus und hat sie super entwickelt, ich hab aber in meiner ersten ss auch progesteron ab der 9. Woche nehmen müssen wegen immer wiederkehrender schmierblutungen. Aus diesem grund hat sie mir dann doch schon utrogest 200 aufgeschrieben, sodass ich das seit gestern abend nehme. Jeden abend eine. Ich bin trotzdem so verunsichert. Bei meiner ersten war es meistens allerdings so, wenn ich beim arzt war, war es weg... jetzt ist es so, dass gestern die schmierblutung mal weg war und mal wieder da, heute morgen weg und jetzt zum mittag wieder da...renne ich jetzt in die klinik oder warte ich ab? Meine ärztin war gestern sehr entspannt.

Wieso bin ich so unsicher? Wem geht's noch so? Ich wünsche mir mutmachposts.

Liebe grüsse aus der 7.ssw

Nadine

1

Hi, ich hatte bislang in jeder SS durchgehend bis zur 12. ssw Schmierblutung. Kommt durchaus häufig vor und muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein….
Ich Ganz persönlich würde jetzt nicht in die Klinik fahren. So früh können die eh nichts machen! Schone dich, nimmt das Progesteron und denke positiv. Du warst ja erst bei deiner FÄ und da war ja alles ok… ich weiß es ist zermürbend!
Alles liebe für dich

2

Dankeschön ❤️