Neurodermitis in schwangerschaft hautausschlag.

Hallo ihr lieben
Im Dezember hatte ich diesen Hautausschlag an beiden Ellbogen Blut wurde untersucht alles top .
Ging nach einigen Wochen creme weg da war ich noch nicht schwanger jetzt bin ich in der 9 ssw und es fängt leicht wieder an brennt juckt genauso wie letztes mal wird vermutlich wie letztes mal Tag zu Tag doller.
Hautarzt konnte nicht erklären was es ist.
Tipps damit es nicht wieder so doll wird und was in der Schwangerschaft ganz sicher ist ?
LG danke für Tipps.
Bild 1 mit weißen pullover war im Dezember Bild 2 ist heute erster Tag wo ich es bemerke wieder beide Ellbogen und leicht Finger so wie im Dezember habe vermutung das es wieder so wird hoffe einer kann helfen
Hoffe das schadet nicht meinem Baby wir freuen uns so.

1

Man sieht es bei bild 2 mit weißen pullover gut wie es im Dezember war.

2

Hey,
ich war tatsächlich gerade vor 2 Wochen wegen Neurodermitis in der SS im Krankenhaus (hab es da durch die Hormonumstellung extrem stark jedesmal). Mir wurde gesagt Cortison (lokal gecremt) schadet dem Kind nicht. Man muss es nur ausschleichen, wenn es besser ist, damit die Neurodermitis nicht sofort wieder zurückkommt. Auf dem Bild sieht es auch relativ stark aus. Hast du es nur am Ellbogen? Gibt es bei dir in der Nähe eine Ambulanz an einer Uniklinik? Da könnte dich die Gyn oder der Hausarzt hin überweisen (Wartezeit ist in der Regel nicht so ewig wie beim Dermatologen), die haben bei mir jedesmal super Cremes aufgeschrieben, die dann in der Apotheke extra angemischt wurden.

3

Ja nur Ellbogen. Denkst du das ist neurodermitis?

4

Liebe julia,

bei mir kam mit der Einnistung die Neurodermites hervor und hält sich hartknäckig. Mein FA meint aber auch, weil es nicht schadet und "nur" juckt lasse ich es einfach und benutze nur eine leichte Creme. Er meinte es ist das Hormonchaos. Bei mir bricht es immer wieder aus, bzw. geht nicht weg. Ich will es einfach die restlichen Monate ertragen. Auch wenn es juckt, halt durch.
Grüße aus der 11 SSW mit 9 Wochen Ausschlag auf den Händen.

5

Hallöchen, viel eincremen. Es muss auch nicht immer Kortison sein.

Mir hat tatsächlich Melkfett( tube) von lidl immer geholfen.
Oder von aldi die panthenol Creme.
Und Kamillentee ziehen lassen und über die Haut tupfen.
Wenn es juckt, nicht kratzen, drüber streicheln.

( ich weiß, das fällt einem schwer nicht zu kratzen😔)

Ich habe starke neurodermitis mit prednisolon Therapie etc, seit der schwangerschaft ist die aber so gut wie weg .
Wenn ich einen Schub kriege, versuche ich jetzt immer erst die * leichten* Sachen.

Gute Besserung

Ariisa mit Maus 37+2