Geschlecht erraten bzw. Gefühl von Familie/Freunde, richtig?

Halloooo,
Ich bin gerade schwanger mit meinem zweiten Kind & habe schon einen Sohn.
Viele meiner Freunde, auch teils Familie haben schon ein Gefühl zum Geschlecht des Babys.

Wir möchten uns aber überraschen lassen & werden es dann erst bei der Geburt erfahren.

Trotzdem würd mich interessieren, ob die Vermutungen bei euch gestimmt haben?

Bei meinem Sohn haben wirklich ausnahmslos aaaaalle auf einen Jungen getippt und das war ja dann auch der Fall.
Diesmal sagen bisher alle Mädchen, jedoch glaube ich, dass das irgendwie eher „der Klassiker“ ist, weil viele an ein Geschwisterpärchen denken 😄

Mein Gefühl kann überhaupt keine Tendenz geben. Ich habe keine Ahnung.

Finds einfach spannend, wie da so die Erfahrungen sind .

Bearbeitet von momtobelovestory
1

Mein Mann und ich haben direkt nach dem positiven Test schon gesagt, dass es ein Junge wird. Hatten recht😅
Hab auch immer eher nach Jungsklamotten etc geschaut als wir noch kein Outing hatten, hab mich da mehr „hingezogen“ gefühlt als zum Mädchen
Obs letztendlich wirklich am Gefühl lag oder Wunschdenken war🤷🏽‍♀️😅

3

Ja, mein Mann tippt auch auf ein Mädchen aber ich glaube eben, dass da total der Wunsch aus ihm spricht 😄
Witzig, dass ihr beide richtig gelegen seit mit eurem Gefühl.
Wir lagen beim ersten beide falsch, daher würd ich da ohnehin wenig drauf geben, auch wenn ich eine Tendenz hätte 😄

28

Mein Mann und ich waren uns sicher es wird ein Mädchen, es wird aber ein Junge 😄

weiteren Kommentar laden
2

Beim ersten Kind haben bei uns auch alle richtig geraten, es wurde ein Junge.
Beim zweiten Kind haben ausnahmslos alle falsch geraten.
Hatte andere Symptome, eine angeblich andere Form des Bauches, war nicht mehr fit etc, da meinten alle, es wird ein Mädchen, auch meine Osteopathin und Physio sagte das zB.
Tja Pustekuchen, haben Junge Nummer 2 bekommen (wussten wir selber aber!) 🥰

4

Schön, dass ihr beide das richtige Gefühl hattet!
Ich finds einfach schwierig weil beim 2. sooo oft eben das andere Geschlecht genannt wird.

Meine jetzige Schwangerschaft ist bisher auch zu 180 grad anders als die erste aber naja das deutet meiner Meinung nach absolut nicht aufs Geschlecht hin. 😄

5

Ich glaube, dass da aber auch viel "Wunschdenken" mit bei ist. Das erste Kind ist ein Junge? Jetzt kann das 2. Kind ja nur ein Mädchen werden!
Ja aber das alles funktioniert ja nicht auf "Bestellung" (Gott sei Dank).

Symptome waren bei mit wirklich zu 100% anders als bei der ersten Schwangerschaft, wie man sehen kann, hat das überhaupt keine Aussagekraft 🤭

weitere Kommentare laden
8

Bevor ich schwanger geworden bin, habe ich immer gesagt, dass ich eine Jungs-Mama werde. Ab dem Moment wo ich schwanger war, war für mich direkt klar, dass es ein Mädchen wird, war einfach so ein Gefühl und es wir auch ein Mädchen :D

9

Ich bin zum dritten Mal schwanger. Ich hatte bei bisher immer ein richtiges Gefühl gehabt. Habe Mädchen und junge und im Sommer kommt noch ein Mädchen.
Und auch in dieser Ss hatte ich von Anfang an ein Mädchen Gefühl. Und alle in meinem Umkreis, wirklich alle haben von Anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird und alle hatten recht.

13

Das finde ich wieder spannend!
Wenn beide Geschlechter schon da sind, spricht glaube ich wirklich eher das Gefühl aus den Leuten als „der Klassiker - Pärchen“.

Wie schön, dass dein Gefühl da immer richtig lag ✨

10

Bei meinem ersten Sohn, hab ich nach dem ersten positiven Test ein blaues Stofftier gekauft, war mir 💯 sicher, dass es ein Junge wird. Ist auch einer 🥰.

Jetzt beim 2. Habe ich gesagt es wird ein Junge. War mir ganz sicher und hab mich so gefreut weil ich ein Brüderchen wollte 💙🥰. Alle haben gesagt Mädchen. Sogar mein Mann.
Ich habe Recht. Wird ein Junge 🥰😍

Kiki mit Krümel 17+1 💙

15

Wie schön, dass dein Gefühl und Wunsch passte ✨

Aber genau, wie du beschreibst, finde ich es eben total auffällig wie viele einfach auf das andere Geschlecht tippen - ob das wirklich das Gefühl ist 🤷‍♀️

Hätte sich dein Mann denn ein Mädchen gewünscht?

24

Nein mein Mann war auch auf der Jungsseite 🥰 aber er hatte Mädchen übel im Gefühl 😅

12

Hey,

ich hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Junge wird und hatte auch recht damit. Bei Familie und Freunde war es aber geteilte Meinung. Aber meine Intuition war die richtige, fand ich mega lustig. 🥰

16

Am schönsten ist es ohnehin, wenn das eigene Gefühl recht behält! Genau so ist’s richtig ! ✨

14

Mir haben ganz viele gesagt, dass ich eine typische Mädchenmama wäre und sich sicher wären, dass ich eins bekomme...

Der Grund dafür, keine Ahnung. Vielleicht, weil ich eher ruhig bin und ein "wilder" Junge nicht zu mir passen würde.

Ich selbst hatte gar kein Gefühl und keine Präferenz.

Ich habe einen ganz wunderbaren Sohn bekommen 💙

17

Witzig, ich habe auch eine Freundin, bei der ich mir schon immer dachte, sie wird mal ein Mädchen haben. Wieso? Ich habe absolut keine Ahnung 😃🤷‍♀️
Und genau die bekommen einen Jungen 🩵

18

Also bei mir hat das Gefühl bisher bei jeder der 3 Schwangerschaften gestimmt. Das Umfeld hat maximal Ideen abgegeben, aber durchmischt, manchmal auch gleich mit Namensvorschlägen.

Das einzig Schlimme, was ich dazu so gehört hab, war "Ein Junge würde nicht zu euch passen." Is klar...

19

Ich finde das auch nicht störend, dass Familie und Freunde Vermutungen abgeben.

Jedoch der Kommentar, dass ein Junge nicht passen würde, ist absolut nicht schön!

26

Ja, super daneben. Zumal es ja nun auch einfach egal ist. Ja, manchmal hat man das Gefühl, die Leute wissen nicht, was sie sagen sollen und quatschen dann Blödsinn. 🙈

weitere Kommentare laden
20

Nö gar nicht 😅 Alle aus der Familie meines Mannes (inklusive meines Mannes) haben gesagt wir kriegen jetzt die Jungs die damals nicht kamen. Bis auf meinen Mann kamen 5 Mädchen.
Und meine Schwiegermutter sagte ich wäre die typische Jungsmama. Das mochte ich irgendwie nicht, hat mich iwie gestört die Aussage, nicht das ich nicht noch einen Jungen wollte. Ganz und gar nicht, alles wäre willkommen. Aber ich fand irgendwie doof in eine Schublade gesteckt zu werden , bevor ich Mutter war hatte ich ja auch keine Ahnung wie es ist Mutter zu sein und bin da reingewachsen. Er hat mich zu Jungsmama gemacht, genauso kann ich aber noch ne Mädchenmama werden 😅
Genauso blöd finde ich Aussagen, der Papa kann nur Mädchen oder Jungs machen.

Naja ich hatte iwie das Gefühl, es wird ein Mädchen, habs aber niemanden gesagt. Alle waren ja anderer Meinung. Und es wird wirklich ein Mädchen 😊 laut meiner FA stimmt das Bauchgefühl der schwangeren öfter als man denkt, auf andere Meinungen kann man eher nix geben 😅 aber kann natürlich alles auch zufall sein.

Bearbeitet von Chrissi297
21

Ich finds einfach immer am allerschönsten wenn das Bauchgefühl der Mutter oder der Eltern stimmt ✨🥰