1. Tri, schlapp und unwohl

Hi ihr Lieben,

Das ist meine 2. Schwangerschaft. Diesmal habe ich mit deutlich mehr Übelkeit und vor allem Müdigkeit zu kämpfen. Generell fühle ich mich einfach extrem ungut/unwohl wie krank 🫠😵‍💫 bin gerade mal 6+0
Wäre alles halb so wild, jetzt habe ich aber nunmal meinen kleinen Sohn noch hier sitzen, dem gegenüber ich schon ein schlechtes Gewissen hab 😅 ich kann mich kaum zu was aufraffen.
Kaffee trinke ich schon, möchte aber nicht mehr als 1 Tasse (der Effekt bleibt auch eher aus). Ich lege mich auch mittags hin wenn er sein Schläfchen macht aber meistens fühle ich mich danach noch schlechter 😮‍💨

Habt ihr Ideen, Tipps, Tricks? Was hat euch geholfen?
Ich weiß es wird irgendwann besser, aber es nervt mich selbst grad so..

1

Der Beitrag könnte von mir sein 🤗 Ich bin jetzt 7+0 und vormittags noch recht fit, aber im Laufe des Tages werde ich schlapper und Übelkeit nimmt zu. Mein Sohn ist zwar schon fünf, aber verweigert derzeit die Kita...dafür er kann sich stundenlang alleine beschäftigen.
Leg so oft es eben geht die Beine hoch und spiel mit ihm im Liegen oder so. Aber frische Luft tut auch gut und bringt den Kreislauf in Schwung. Immer mal wieder ne Kleinigkeit essen und viel trinken.
Es wird bestimmt bald besser! 😅

Ach ja, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt gar nichts und da waren es Zwillinge...jetzt fühle ich mich manchmal richtig krank. 😬

2

Huhu,

bei mir geht es gerade auch los mit der Übelkeit und bisher hilft mir Ingwertee sehr. Außerdem regelmäßig essen. Wenn ich das Gefühl habe, gar nix essen zu wollen, geht meistens ne Banane oder Zwieback, Reiswaffel, Brezel oder trockene Nudeln. Sehr kohlenhydratlastig, aber solange was drin bleibt ist erst mal gut, denke ich.

Einer Freundin half auch Orangensaft, habe ich noch nicht probiert.

Gegen die Müdigkeit, sagt meine Ärztin, hilft nix. Manche nehmen Magnesium...

Alles Liebe dir!