6+0 Zwillinge kein Herzschlag

Hallo erstmal an alle.

Ich habe wirklich sehr Angst und ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen.

Ich hatte meine letzte Periode am 22.01.24 und an Es+ 16 habe ich Positiv getestet.

Wir versuchen seit 3 Jahren Schwanger zu werden und bei meinem Mann wurde eine eingeschränkte Fruchtbarkeit diagnostiziert.
Am Montag war ich bei meinem Frauenarzt 6+0 und er hat auf dem Ultraschall nichts gesehen. (Wahrscheinlich weil ich noch neh volle Blase hatte)
Am Abend hab ich dann gedacht kann doch nicht sein und bin ins Krankenhaus und die Gynäkologin dort hat einen Ultraschall gemacht und hat 2Babys gefunden aber gesagt sie haben keine Herzschlag und ich solle mir überlegen wie ich sie abtreiben will.

Sie hat mir so Angst gemacht als wären die Babys schon Verloren. Ich Sagte ich will noch warten und nicht voreilig handeln.

Jetzt die Frage an euch. Muss bei 6+0 zwingend ein Herzschlag sein? Oder kann es noch entstehen?

Das Bild noch von beiden
Danke im voraus :)

1

Oh Gott, erstmal herzlichen Glückwunsch. Die Ärztin kann ich absolut nicht nachvollziehen - mach dich bitte nicht verrückt! Die Entwicklung ist von Frau zu Frau unterschiedlich und bei den meisten sieht man den Herzschlag erst ende der 7.SSW.♥️🍀

5

Ich hoffe es wird alles gut. Danke für deine Antwort ❤️

2

Hey

Ich habe zweieiige Zwiilinge 2022 bekommen.
Ich war an 6+4 in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall und man hat keinen Herzschlag gesehen oder gehört. Trotzdem wurde ich entlassen und 1,5 Wochen später beim Gyn hat man die Herzen schlagen hören und alles war zeitgerecht entwickelt.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Das beruhigt mich im Moment wirklich sehr da ich auch mit zweieiigen Zwillingen Schwanger bin und habe den nächsten Termin bei 7+4

Danke 🤩

3

Harte Worte , haben dir sicher fürchterliche Angst gemacht. 😱
Bei mir war es ähnlich 5+5 kein Herzschlag 6+3 beide Herzschläge erkennbar.

Wünsche euch viel Glück 🍀🍀
Hoffentlich geht alles gut 🙏

7

Danke ich hoffe es wird alles gut 😊

4

Ich weiß zwar nicht ob immer ein Herzschlag sofort erkennbar sein muss warte aber unbedingt ab!!!

Manche Ärzte machen auch Fehler oder sind nicht so geübt

Geh in paar Tagen nochmal hin
Ich drücke euch die Daumen

8

Ja das glaub ich auch weil sie beim ersten Ultraschall beide Babys übersehen haben.

Danke für deine Antwort:)

9

Und die Ärztin ist noch nicht auf die Idee gekommen, sich nen Job zu suchen, in dem man keine Emphatie benötigt?

Wie wurde der Eisprung festgestellt? Hattet ihr eine Fruchtbarkeitsbehandlung oder sind die Kinder spontan entstanden? Mein Kind war "super früh" dran mit Herzschlag, bei 6+0 hat man da sehr viel gesehen, ABER eben nur nach dem Tag wo ich wusste dass er gezeugt wurde. Die FA hat immer nach der letzten Periode gerechnet, die bei mir Dank PCO dann statt 6+0 8+0 ergeben hätte. Ich wusste dass die totalen Quatsch macht und habe mich nicht verunsichern lassen, aber andere kann das schon verunsichern.

10

Die Schwangerschaft ist spontan Entstanden und ich habe weder Eisprung ermittelt noch was anderes 😅

Es wurde nur anhand der letzten Periode berechnet und laut meinem Kalender war der Eisprung am 15 tag (was ich zwar nicht glaube) aber ich habe kein Ovulationtest gemacht da wir nach längerem versuchen gesagt haben wir lassen es erstmal weil ich den Job gewechselt habe.

11

Dann entspann dich bitte und genieße dein doppeltes Glück. So eine inkompetente Ärztin, also wirklich...gerade in dem frühen Stadium wenn die Ärzte sogar kurz vorher noch gar nichts gesehen haben, macht es ja schon nen riesen Unterschied ob der Eisprung drei Tage früher oder später war. Wie sag denn dein Schwangerschaftstest an +16 aus? Hast du da ein Foto von? Oder schon vorher getestet und da wars noch negativ oder so?

weiteren Kommentar laden
13

Hey,
Ich hatte bei 5+6 einen Herzschlag im US sehen können.
Es war in der KiWu Klinik und wir haben extra den Raum gewechselt, weil der Arzt das einzige Ultraschall Gerät nutzen wollte, was wohl besser ist als die anderen.
Er meinte, bei den anderen könnte man vielleicht noch nichts sehen.

Ich drück dir die Daumen. Vielleicht hat meine Klinik ein besserer US Gerät, als im KH. Die sind ja schließlich darauf spezialisiert.

14

Die Aussage basiert wirklich darauf, dass sie an 6+0 nichts gesehen hat, oder war da noch was anderes das sie beunruhigt hat?

Ich war bei 6+2 beim ersten US, meine Ärztin hat nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen- also noch gar kein sichtbarer Embryo. Und sie war trotzdem sehr zufrieden. Lass dich da nicht stressen, vielleicht hat sie übermüdet nicht den Vergleich zu 6+0 hinbekommen, da ist doch noch gar nichts entschieden.. 😘

15

Mein Frauenarzt hat am gleichen tag garnichts gesehen und später dann im Krankenhaus Zwillinge ohne Herzschlag.

Ich warte mal auf den Termin nächste woche 🥰

16

Hey! Bitte lass dich NICHT verunsichern. Ich hatte bei 6+1 keinen Herzschlag und mir wurde gleich von der FA gesagt, dass darf auch gerne noch zwei Wochen so sein, aber dann müsste man was sehen. Mein nächster Termin war erst bei 9+2 oder 3 und da war ein starkes Herz am schlagen. Bitte keine Sorge, dafür ist noch genug Zeit, wenn es wirklich zeitlich nicht passt... So ein Herzschlag kann dann plötzlich vom einen zum anderen Tag zu sehen sein. Geh doch nochmal entspannt in einer Woche, wenn du so verunsichert wurdest. Bei mir hatte es durch die entspannte Aussage der FA gepasst die 3 Wochen zu warten. Aber das würde ich dir für deine Nerven vielleicht nicht anraten. Fühl dich gedrückt und ganz viel Glück für deine zwei Wunder.

17

Danke für deine Antwort machst mir sehr mut 🥰

18

Nach IVF konnte man an 5+5 einen Herzschlag erahnen - aber noch nicht richtig sehen, auch nicht hören..
An 6+1 in der Kiwu war der Herzschlag da..

Du hast aber keinen bestimmten ES - du könntest locker erst 5+3/ 5+4 sein..
Selbst 6+0 ist ohne Herzschlag ein normaler Befund..

Somit - entspann dich - positiv denken und Toitoitoi 👍🏼

19

Danke für die ermunternden worte 😘