Husten 28 ssw verkürzter Gebärmutterhals Angst 😥

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, und zwar geht es darum, dass ich ganz dollen Husten habe und da war jetzt auch Antibiotikum dafür bekomme. Der fing am Sonntag an da war noch nicht ganz so schlimm. Montagmorgen war ich beim Arzt, da wurde ein vaginal Ultraschall gemacht, und der Gebärmutter hat zwar bei 2,7 cm bis 3,2 cm je nachdem wie man misst. Ich hatte in den vergangenen Wochen schon eine Gebärmutterhalsverkürzung, der Wert ist stabil geblieben oder sogar ein bisschen besser geworden. Meine Ärztin nimmt meine Ängste leider nicht wirklich wahr. Als ich ihr gesagt habe, dass ich Angst habe, dass er sich durch den Husten verkürzt, meinte sie. Ich soll mich nicht verrückt machen. Nun ist er aber wirklich schlimm und wenn ich huste, drückt er es auch nach unten . Das hab ich ihr heute auch noch mal geschrieben und sie sagte nur ich brauch keine Angst haben und wir sehen uns in 14 Tagen wieder. Nun habe ich aber totale Angst… das er sich weiter verkürzt :/ was soll ich denn nun machen ? Oder ist das komische Gefühl der beckenboden

1

Hey, ich kann deine Sorgen verstehen.. vorallem wenn man nicht richtig aufgeklärt wird googelt man oft und da kriegt man dann nur noch mehr Angst.. aber dass husten die Verkürzung verschlimmern könnte wäre mir neu. Ich kann dich aber in dem Sinne beruhigen dass ich auch um die Woche rum eine Verkürzung hatte von 2,5cm oder sogar etwas früher.. Ich hab versucht mich etwas zu schonen nicht ganz so viel zu laufen und siehe da ich bin aktuell in der 40ssw und es sieht nicht so aus als würde er jetzt die Tage kommen🙈 eine Verkürzung ist auch anscheinend nicht so selten ich lese hier momentan sehr oft davon aber mit etwas schonung kriegt man das meistens in den "Griff"

Wünsche dir alles Gute und mach dich nicht verrückt 🤍