Was tun gegen Müdigkeit?

Hey ihr lieben,

heute bin ich erst bei 5+1, aber ich bin so extrem müde. Ich weiß gar nicht was ich dagegen tun kann.

Ich nehme jeden morgen 4000 i.e. Vitamin D und Folsäure.

Versuche jetzt so gut es geht auf Kaffee zu verzichten.

Die ersten Tage nach dem Transfer habe ich noch 1 Latte macchiato am Tag getrunken.

Ich bekomme dem Kopf kaum hoch, bin vor meinen Schülern fast am einschlafen. Es ist kaum auszuhalten.

Frische Luft hilft kaum. Stehe schon am Fenster, und es hilft nicht. 😔

1

Huhu, mir gehts genauso und mitlerweile schon in der 22. Woche. Lasse jetzt mal das Blut kontrollieren. Aber trinke trotzdem am Tag einen Kaffe oder einen schwarzen Tee, laut Hebamme ist das absolut unbedenklich 😊

2

Müdigkeit ist leider so ein typisches Symptom in der Frühschwangerschaft. Ich hatte das auch sehr stark. Mir half auch nicht viel dagegen, ausser mich -wenn's zwischendurch möglich war- auf's Ohr zu legen und abends zeitig schlafen zu gehen.
Bei mir wurde es tatsächlich ab der 12. Ssw besser.
In der letzten Zeit fühlte ich mich jedoch wieder schnell erschöpft und bei der letzten Blutuntersuchung kam raus, dass meine Eisenwerte nicht gut sind. Daher unbedingt darauf bestehen, dass Eisen kontrolliert wird. Denn das kann auf jeden Fall auch eine Ursache der starken Müdigkeit sein.

Lg

3

Danke dir.

Kurz vor der Schwangerschaft hatte ich ein größeres Blutbild machen lassen unf meine Eisenwerte waren super. Nur mein Vitamin D war bei 20.