Das Gefühl vom Platzen (Babybauch)

Ab wann hattet ihr das Gefühl von wie aufgeblasen zu sein (wegen dem Babybauch😄). Ich bin fast in der 29ssw und fühle mich wie eine dicke Luftblase🫠

1

Ich bin erst 26ssw aber gerade beim einkaufen habe ich mich auch so gefühlt. Das kommt immer mal wieder, bestimmt, wenn auch wieder so ein kleiner Wachstumsschub ist XD

2

Habe ich auch. Wird schlimmer je größer das Kind wird und je weniger Platz er hat. 😅

3

Ich fühle voll mit dir. Bin gerade 29 SSW und gerade abends spannt manchmal der ganze Bauch wie ein praller Luftballon…
Hoffe aber dass das nochmal besser wird. Hab ich aus der ersten Schwangerschaft nicht so in Erinnerung

7

Jaa dieses Spannen!! Das habe ich auch meistens Abends oder wenn ich länger stehe (z.B beim Kochen)

4

So ungefähr ab der 34. Woche habe ich mich so gefühlt. Hatte dann die Hoffnung, dass es besser wird wenn der Bauch sich senkt, aber irgendwie kam die Erleichterung nicht 😬
Bin jetzt kurz vor et und gefühlt könnte mich kefer pieks in den Bauch zum platzen bringen 😅
Witzig auch wenn die 4 jährige einen dann fragt: Mama was passiert wenn deine Luftblase platzt? Sie meinte fruchtblase 🤭

8

Hahah wie süß mit der Luftblase😁
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück in den letzten Wochen🥰

5

Also ich bin jetzt in der 36. Woche und gefühlt wird es jeden Tag mehr…

Ich fühle mich als würde ich einen großen Medizinball vor mir herschieben…

6

Bin auch ca. so weit und es drückt überall 🙄 Vor allem fühlt es sich bei mir seitlich auch so an als würde die Haut bald reißen aber bisher ist NOCH nichts gerissen, mal sehen wie lange noch. Ansonsten geht's mir aber noch sehr gut, außer Ischias Schmerzen nach längerem Sitzen. 🌺

9

Ja seitlich ist es bei mir auch sehr gespannt. Kann denn wirklich was reißen??😱 (Außer Dehnungsstreifen)

12

Bei mir aber nur auf einer Seite, echt komisch. 😂
Ne "nur" die Haut, also Dehnungsstreifen, aber ich hab bisher noch keine - vermute aber dass dort bald welche entstehen werden weil das so sehr spannt und brennt... Creme und öle dann immer ein aber helfen tuts nicht wirklich 🫣😂

weiteren Kommentar laden
10

Tatsächlich warte ich immer noch auf dieses Gefühl. Die Gebärmutter fühlt sich zwar an wie ein praller Luftballon, aber die Haut darüber ist irgendwie immer noch etwas locker, nur am Oberbauch wird sie langsam so straff wie ich das erwartet hatte.
Und ich bin in der 37. SSW mit einem angeblich recht großen Kind 😅

11

Es ist schon bald soweit bei dir😍
Vielleicht kommt es auch (hoffentlich) nicht mehr

13

Ich bin heute 39+1 ssw ...fühl mich auch nur wie Eine wandernde Kugel 🤣 .Ich hoffe das Kindchen möchte bald uns kennenlernen. 🥰