35Ssw - Schmerzen zwischen den Beinen am Morgen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 35Ssw mit Zwillingen schwanger und habe seit einigen Tagen festgestellt, dass ich morgens und nachts beim aufstehen extreme Schmerzen zwischen den Beinen habe. Heute früh habe ich meinen Bauch angeschaut und der war komplett (!) verbeult und es sah so aus als seien die Babies ganz nach oben gerutscht…hat kurz gedauert bis sich alles wieder „normalisiert“/„gesenkt“ hat😳 Am liebsten hätte ich ein Bild gemacht aber das Handy lag neben mir…auf dem Boden😂

Habt ihr auch sowas erlebt? Ich schlafe mit einem Stillkissen und eigentlich auch mit erhöhtem Oberkörper - aber das scheint die 2 nicht zu interessieren und sie wandern inzwischen jede Nacht bis unter die Rippen, der Bauch wird dolle hart und zusätzlich habe ich diese seltsamen Schmerzen zwischen den Beinen sobald ich versuche aufzustehen.

Freue mich über eure Erfahrungen - vielleicht hat ja einer von euch noch gute Schlaf-Tipps?!

Grüßle,
Veve98

1

Hallo liebes
Ich bin ab morgen in der 36. SSW und habe seit der 22. SSW mit diesen schmerzen zu kämpfen, leider auch tagsüber. Ich bin deshalb in der Physio aber leider bringt es nicht viel. In der Nacht beim drehen knackst manchmal sogar mein Schambein😅 Die FA meinte das sich unten alles lockert für die Geburt und deshalb die schmerzen ausgelöst werden.
Ich glaube mehr als zusammenreissen bleibt uns leider nicht übrig, ist ja nicht mehr lange🙏🏽
Alles gute🥰

2

Das mit dem knacksen hab ich auch. Am Anfang war ich total verwirrt, hörte sich an als hätte ich mir ständig was gebrochen 😂😂

3

Oh man - seit der 22Ssw?? Verrückt.

Da hast du Recht - bald sind die Mäuse da und dann ist das alles ohnehin vergessen❤️
Ich habe mich nur so erschreckt als ich in den Spiegel geguckt habe und mein Bauch komplett unförmig aussah - kann das garnicht richtig in Worte fassen. Diese Schmerzen zwischen den Beinen habe ich ab und an tagsüber, primär aber nach längerer „Ruhephase“…oder wenn die Blase mal zu voll ist?!

Alles gute dir🥰

4

Guten Morgen!

Das klingt für mich auch nach symphysenlockerung. Bei mir haben sich die Schmerzen in Art und Position auch immer geändert, je nachdem wie sie lag...
Bei zweien hast du natürlich doppelt spannung🙈
Das mit dem verbeulten Bauch hab ich allerdings auch schon bei einem Baby 😅 meist sieht man oben über dem bauchnabel deutlich den Hintern oder rechts eine große Beule durch die Füße. Teilweise ist der Bauch auf der rechten Seite 5 cm höher als links🤷🏼‍♀️😅
Das dürfte mit zweien dann ja auch deutlich stärker sein.:

null