SSW 25 Unangenehmes Ziehen beim Gehen Braxton Hicks oder etwas Anderes??

Hallo,

ich lag die letzten Tage mit einer Erkältung flach und wollte gestern, zum ersten Mal, seit Sonntag spazieren gehen.
Nach rund 80m war mein Bauch einfach nur unangenehm schwer und ich hatte etwas zwischen leichten Druckgefühl und einem Ziehen.
Bin erstmal weiter gegangen, in der Hoffnung es wird dadurch besser, aber nach 400m musste ich mich setzen.

Nach einer Viertel Stunde bin ich wieder zurück und mein Bauch war viel leichter.

Gleiches Spiel eben, bon nur zur Tankstelle 150m weit weg gegangen und mein Bauch fühlte sich so unangenehm schwer wie Gestern an.
Liege jetzt im Bett und hoffe nachher doch noch zu einem Spaziergang zu kommen.

Nachdem was ich gelesen habe könnte das ja Braxton Hicks sein.
Ging es jemand ähnlich?
Oder könnte es was Anderes sein?

Nächster Termin beim Frauenarzt ist am 19.03.

Bearbeitet von Schneewitche
1

Huhu,

das gleiche habe ich derzeit auch ab und zu. Das Laufen ist dann etwas schmerzhaft. Habe das jetzt 3 mal gehabt. Mein Bauch war dann auch hart und hat sich sehr angespannt angefühlt. Bin jetzt in der 26ssw.

Bin gespannt was für antworten kommen.

Liebe Grüße

8

Bin ja froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.

Zum Glück ging eine Runde durch den Baumarkt ohne Probleme.

Hoffentlich können wir Beide bald wieder ohne Probleme spazieren gehen.

2

Hallöchen 🥰
also ich habe das schon gefühlt die ganze Schwangerschaft das mein Bauch hart bzw so angespannt wird wenn ich mal bisschen laufen möchte 😞 auch wenn ich mal bisschen mehr im Haushalt gemacht habe (bei weiten nicht so viel wie vor der Schwangerschaft), also wurde bzw werde von mein Körper ständig in die Knie gezwungen mich ausruhen. Mein Arzt meinte auch das die Gebärmutter halt ein Muskel ist und bei dem einen arbeitet sie mehr und bei dem anderen weniger. Wenn ich unterwegs bin hab ich immer Magnesium dabei, hab es irgendwann auch auf 3maö täglich umgestellt anstelle 2 mal.
Man lernt damit umzugehen mit der Zeit 🙈

Liebe Grüße aus der 35. SSW 💙

4

Oh, Magnesium hatte ich jetzt schon seit 2 Wochen keins mehr genommen.

Die Nacht hatte ich kurz das Gefühl es kommt ein Wadenkrampf und wollte heute wieder welches nehmen.


Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

5

Ja Probier es einfach aus, das ist ja auch krampflösend und das kann man ja unbedenklich nehmen. Da ich nur 150g Magnesium zu Hause habe, kann ich das ruhig 3 mal täglich nehmen. Wenn du höher dosiertes zu Hause hast kannst ja mal schauen wieviel du am Tag nehmen darfst.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das es bei dir hilft 🙏🏼

weitere Kommentare laden
3

Hey,

Ich habe das auch ca seit der 25 ssw. Könnte auch einfach der Druck aufs Becken sein bzw Symphesemschmerzen... jetzt gegen Ende ist es noch übler..da fährt einem als richtig rein und von dem Druck auf die Blase ganz abgesehen 🫠

LG Diana 39 ssw