Zu viel Ingwertee???

Hallo,
ich bin grade ziemlich „verzweifelt“ , was es nicht besser gemacht hat als ich dann auch noch Dr. Google befragt habe.
Ich habe gestern wegen meiner ständigen leichten Übelkeit morgens zwei Tassen gekauften Ingwertee getrunken und das selbe am Abend noch einmal. Daraufhin habe ich ziemliche Magenschmerzen bekommen und im Internet nachgelesen. Naja danach war die Verzweiflung groß etwas falsch gemacht zu haben. Über eine Dosierungsmenge habe ich mir vorher natürlich keine Gedanken gemacht.
Ich wäre um Infos oder Ratschläge dankbar.
Ach ja bin in der 8.ssw.

1

Ich hab am Anfang der Schwangerschaft nur Wasser mit ingwer und Zitrone getrunken, weil mir so schlecht war.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich den Tee weglassen oder reduzieren.

Denke aber nicht, dass es irgendwas geschadet haben kann.

2

Huhu,
Na das klingt doch noch nicht nach übertrieben viel, in den Tütchen ist ja auch so gut wie kein Ingwer drin. Andere nehmen konzentrierte Kapseln oder Knabbern Ingwerstäbchen.

Der einzigen Website der ich da vertrauen würde: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ingwer

Mach dir da keinen Kopf, bei 2x 2 Tees 😀

3

Der Tee ist gekauft. Wenn du schon googlest, hast du denn gelesen was die Menge bedeutet. Soviel ist niemals in nem Teebeutel....

4

Der Tee ist gekauft. Wenn du schon googlest, hast du denn gelesen was die Menge bedeutet. Soviel ist niemals in nem Teebeutel....

5

Mach dir da keine Sorgen. Dem Kind schadet es definitiv nicht. Ich habe bis zur 12. SSW sehr viel frischen Ingwertee getrunken, weil ich 6 Wochen dauereekältet war inklusive Fieber und Corona zwischendurch. Pfefferminztee habe ich überhaupt nicht vertragen und auch direkt Magenschmerzen bekommen. Aber gerade, wenn die Krümmel noch Embryos sind, kann Ihnen mit einer falschen Teesorte noch nichts passieren. Das wird ja erst im letzten Schwangerschaftsdrittel relevant, weil manche Kräutertees sogar frühzeitige Wehen auslösen können. Bin jetzt in der 20. SSW und dem Kleinen geht es super💙