14 SSW und bisher immer noch am abnehmen bereits 9kg

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 14.SSW, 13+3, erste Schwangerschaft und habe bisher 9 Kilo abgenommen. Vor schwangerschaft 70 jetzt 61kg
Ich habe schon Hunger ich muss mich aber echt quälen etwas zu essen oder auch trinken
Druck Schmerzen seit Anfang und Übelkeit immer noch vorhanden dazu diese Woche hat Schwindel angefangen.
Vor 10 Tagen 1. Screening Termin gehabt, es sei alles in Ordnung gewesen.
Ist das normal? Kennt das jemand ?
Ich mache mir langsam Sorgen es hiess es sollte besser werden !
Danke

1

Hast du mal deinen Kalium überprüfen lassen?
Wenn du da Mangel hast dann kann das so kommen

2

Eisen sollte ebenfalls mal kontrolliert werden bzw. Generell mal eine Blutuntersuchung

3

Blutwertekontrolle wurde ungefähr in der 5ssw gemacht, die letzte dann beim Screening aber Eisen oder Kalium Kontrolle waren nicht dabei, sollte ich es nochmals verlangen ?

4

Ja, und unbedingt die Schilddrüsenwerte mitbestimmen lassen.

LG

5

Vielen Dank für eure Antworten 🙏🏻
Ich werde das machen lassen
Einen schönen Abend wünsche euch

6

ich hatte in meiner letzten sw trotz guten essen (natürlich teils übelkeit auch) 8 kg abgenommen … ich weiß nicht mehr wann genau aber irgendwann begann ich dann zuzunehmen.

diese schwangerschaft komplettes gegenteil… mir war ca gleich schlecht wie bei der letzten aber das gewicht geht steil rauf 😅

das mit dem schwindel kenne ich auch … ist oft richtig furchtbar.

ich glaub, wenn du ausgewogen dich dennoch ernährst und nicht wirklich weniger isst, ist es vl durch die hormone noch … ansonsten müsstest du mit deinem Frauenarzt achten, das wohl alles passt zb labor oder sonstiges.

alles liebe und gute

Bearbeitet von Tya.
7

Ich hab beim 1. Kind die ersten 19 Wochen kontinuierlich abgenommen. 8 kg gesamt. Zur Geburt hab ich 1 kg mehr gewogen als zur Feststellung. Essen war durchgehend ne Qual außer trinken und rohkost.

8

Mir ging es genauso, hab 7 kg erstmal abgenommen und dann so ab der 16./17./18. SSW ging es mir endlich etwas besser. Ab da konnte ich dann mein Gewicht halten. Bin jetzt in der 34. Woche und hab erst seit 2-3 Wochen erst ein wirkliches Hungergefühl bzw. Appetit. Nun nehme ich langsam zu, liege aber immer noch 5 kg unter Startgewicht. Meine Maus wächst aber gut und meine Ärztin und auch das KH sind sehr entspannt. Solange das Baby gut wächst nimmst es sich wahrscheinlich gerade alles was du so zu dir nimmst.
Mehr als essen wie es im Moment halt geht, kannst du erstmal nicht tun. Es wird bestimmt alles gut gehen 😊🍀

9

In den anderen SS kannte ich es auch nicht, in dieser hab ich 8kg abgenommen.
Seit der 16. SSW ist zumindest die Übelkeit nicht mehr sooo schlimm.
Kann zwar immer noch nicht so viel essen, aber ist auf jeden Fall besser als vorher.
Von den 8kg sind jetzt in 4 Wochen 2kg wieder drauf 😅
Bin also in der 20. SSW.
Mal schauen, wie es weiter geht.
Seit gestern ist wieder Übelkeit etwas mehr geworden… Heißhunger hab ich seit 2-3 Wochen auch mal, aber esse ich es dann, ist nach ein paar Bissen wieder Schluss 🙄