🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 91 Schwangere 🌼 Stand 11.03.2024

Neue Woche, neue Haltestelle im Junibus!

Wie geht es euch? Was beschäftigt euch?

Könnt ihr gut schlafen? ich merke langsam, dass ich nachts echt nicht mehr soo toll schlafen kann. Wälze mich viel rum, muss alle 2-3h Pipi machen. Dazu Restell legs Syndrom, das zum Glück gerade nicht dauerhaft wach hält.
Ansonsten gehen hier gerade wieder so viele Krankheiten rum. Unter anderem Ringelröteln und ich habe gerade echt Angst, dass meine Tochter sich angesteckt hat, da die Symptome schon passen. Jetzt heißt es Abstand halten. Zum Glück ist die Maus schon 10

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start in die Woche! Erzählt doch mal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 91 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 25 💖 geoutete Mädchen
❤ 22 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 04 ✨️ Sternchen

43 Erstgebärende // 25 Zweitgebärende // 15 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen /
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.
Heyanja / 31 / 2.Kind / 🎉

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen /
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS /

1

28 jahre alt
Et 20.06.
Outing junge
Ein Mädchen an der Hand ❤️

2

Hallo ihr,

ich kann auch seit 2-3 Wochen schon nicht mehr gut schlafen, werde nachts mehrmals grundlos wach und bleibe dann auch lange wach. Dass man schon vor der Geburt keinen Schlaf mehr bekommt, hat man mir vorenthalten 😤
Ansonsten bin ich gut drauf, die Honigmelone turnt jeden Tag kräftig in meinem Bauch rum. Ist das nicht das aller coolste an der Schwangerschaft?? Das kann man sich echt nicht ausmalen.

Und diese Woche gehen wir uns Mal das Krankenhaus anschauen und besprechen, wie das mit Kaiserschnitt und Anmeldung und so funktioniert. Eine Auswahl an Krankenhäusern haben wir ohnehin nicht wirklich, es ist das Näheste mit 35km Entfernung 🙈 habt ihr mehr Auswahl?

3

Ich liebe es auch so sehr, wenn das Krümelchen zappelt!

Wir haben hier mehr Glück mit den Krankenhäusern. Eines nur 15 Min entfernt, und drei weitere, alle mit Kinderklinik, eines sogar Stufe 1, ca 20-30 Min entfernt. Ich habe mich für das entschieden, in dem ich auch meine zweite Tochter bekommen habe. Anmeldung ist Anfang April, da ich dort einen Termin zum Doppler habe, zur Kontrolle, ob sich mittlerweile die Versorgung verbessert hat.
Ich denke, wir sind hier ganz gut aufgestellt.

4

Ich liebe das Gefühl, denn Kürbis in mir zu spüren.💚

Also wir haben 3 Kliniken in Umkreis von 20 Minuten. Davon zwei mit Kinderklinik.

Wir wollen aber wohl in das, ohne Kinderklinik, sofern sich vor der Geburt nicht noch ein guter Grund dafür entwickelt.
Die Klinik ist am Nächsten, man findet da problemlos Parkplätze, meine Mutter arbeitet dort und es hat bisher nur jeder positiv davon berichtet.
Auch Bekannte die ihre Kinder in jeweils unterschiedlichen Krankenhäusern bekommen haben, empfehlen diese Klinik mehr.

5

Hallo zusammen :)

Uns geht's soweit ganz gut. Seit letzter Woche nehme ich wieder Eisentabletten und hoffe, dass ich nicht mehr so müde und antriebslos bin wie ich es in letzter Zeit manchmal war.
Schlafen kann ich bis jetzt echt noch super, doch zuviel schlafen wollen ist ja auch nicht gut. ;)

Diese Woche startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon ganz gespannt wie das wird und ob ich viel hilfreiches für mich bzw. uns mitnehmen werde. Es tut bestimmt auch gut mal unter Gleichgesinnten zu sein. In meinem Freundeskreis sind schon alle fertig mit der Familienplanung und ausser hier im Forum hatte ich bisher keinerlei Austausch mit anderen Schwangeren.

Trotz SSW 27 spüre ich unseren Kleinen nach wie vor fast gar nicht. :( Hatte das beim letzten Frauenarzttermin angesprochen und ich wurde beruhigt, es liegt an der Vorderwandplazenta und dem Kleinen geht's super. Trotzdem frage ich mich wann ich endlich mal mehr spüre.🤔

Habt alle eine schöne neue Woche :)
Und ich drück dir die Daumen, dass deine Tochter keine Ringelröteln hat, Zebramaus✊️
Liebe Grüße

6

Huhu,
schlafen kann ich super, laut meinem Partner auch zu gut, ich schnarche nämlich ziemlich 😅
Sonst geht’s uns super, ich war zwar die letzten Tage ein wenig platt aber gehe noch regelmäßig zum Krafttraining und ganz viel Spazieren.
Der Kleine turnt immer wieder kräftig und der Papa schläft jede Nacht mit der Hand auf dem Bauch ein 😁

Wir haben uns jetzt auch schon alle Kitas angeschaut die in Frage kommen würden und uns für 2 entschieden auf die wir uns bewerben werden. Das Krankenhaus für die Entbindung stand bei uns von Anfang an fest weil es dort alles gibt und mit dem Auto 15 Minuten entfernt ist. :)

Donnerstag ist dann mein nächster Frauenarzttermin mit dem kleinen Zuckertest.

Einen schönen Start in die Woche euch allen ☺️

7

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

Da ich Anfang Februar dank netter Kollegen in meiner Abteilung mit Corona flach lag, durfte ich vergangene Woche zur Feindiagnostik, um sicherzugehen, dass mit meiner kleinen Maus alles in Ordnung ist.
Gott sei dank ist alles super und die Entwicklung passt.
Ich hatte heute meinen nächsten normalen Termin beim FA und der/die Kleine ist jetzt 35cm groß und etwa 900g schwer (bin SSW 25+4) und es sieht alles blendend aus 🤗

Ich hab zurzeit viel mit Müdigkeit und zugleich Schlaflosigkeit zu kämpfen. Tagsüber und auch abends bin ich super müde, kann aber nicht schnell einschlafen und werde mindestens zweimal wach - dann locker für 30 min bis 1 1/2 Stunden, bis ich wieder schlafen kann. Meist muss ich dann auch noch ne Kleinigkeit essen, weil ich sonst wegen dem Hunger definitiv nicht mehr in den Schlaf finde😬 und auf Toilette geht’s natürlich auch noch mindestens 1 mal 😅
Aber meist - auch am Wochenende - ist dann ab halb 6 die Nacht vorbei, dann gehts nicht mehr mit Schlafen…

Ansonsten habe ich zum Glück immer seltener Kopfschmerzen. Dafür macht mir jedoch mein Rücken/Kreuzbein/Steiß ordentlich zu schaffen. Dazu kommt ein taubes Gefühl in einem Bein, sobald ich etwas gehe. Meine FA schickt mich jetzt zum Truppenarzt, um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen. Daher würde ich sagen, einer vorzeitigen Krankschreibung vor Beginn des Mutterschutzes steht nicht mehr allzu viel entgegen 🫠 aber erstmal abwarten.

Letzte Woche haben wir uns auch schon ein Krankenhaus angeschaut - bei uns gibt es 3 im Umkreis mit jeweils mindestens 45 min Fahrt - und wir haben uns auch direkt dafür entschieden.

Jetzt beginnt die Suche und Testphase von Kinderwagen und co. Ich kann es auch kaum erwarten, wirklich alles endlich zuhause zu haben 😅

Alles Liebe

8

Hallihallo :)

Uns geht es sehr gut. Unser kleiner Turnt auch fleißig im Bauch und mein Mann kann ihn immer öfters auch spüren.

Am Mittwoch ist der nächste Termin beim Frauenarzt. Das erste CTG wird gemacht und der kleine Zuckertest.

Vor dem Zuckertest hab ich irgendwie etwas respekt. Ernähre mich zwar Gesund aber komme aktuell an der Süßigkeitenschublade nicht vorbei. Hoffe das aber alles gut ist soweit :)

Sonst kann ich mich eigentlich nur über meine Hüfte beschweren. Hab leider ne blockade und kann manchmal nicht viel laufen.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche :)

Liebe Grüße