Schwimmbad und Wasserrutschen?

Am nächsten Wochenende fahren wir in ein großes Schwimmbad mit Rutschenpark... ich bin dann in der 14. SSW. Natürlich würde ich nichts zu schnelles oder gefährliches machen, aber sind Reifenrutschen oder langsame Rutschen mit Farbeffekten etc. auch gefährlich für uns Schwangeren? Eigentlich ist das Baby im Fruchtwasser und der Gebärmutter ja gut geschützt, aber ich möchte nichts unnötig riskieren :-)

2

Mir wärs zu riskant :-)

Da rutscht dir vielleicht ein Idiot direkt hinterher und selbst bei einer langsamen Rutsche landet er dann beim Ausgang auf dir.
Das würde ich nur machen, wenn du genügend Buffer als Freunde dabei hast um vorne und hinten zu sichern und die es vorher austesten.

Die Reifenrutsche aus meiner Kindheit war zb immer eine der wildesten obwohl sie nicht schnell oder steil war, aber immer irgendwelche Idioten in der Rutsche sich verkeilt haben um Kollisionen verursacht haben.

3

Okay danke :-)
Mein Freund würde immer hinterher rutschen sobald grün ist, dort sind Ampeln verbaut :-)
Mal sehen, vermutlich lasse ich es vorsichtshalber dann doch...

1

Nein daran ist nichts gefährlich . War gerade am Wochenende im Schwimmbad . Hatte nur Angst bei dem Gewusel im Wasser mal nen tritt in den Bauch abzukriegen. Aber ansonsten war alles okay

4

Also in der 14. Ssw ist das Baby ja erst einige Zentimeter gross und gut geschützt.

Ich würde auf die leichten Rutschen gehen, wenn dein Freund hinter dir rutscht dann bist du ja sicher, dass er genügend abstand hält.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich Jugendliche in der Bahn festgehalten haben und so die Bahn verstopfen wollten. Aber ich denke du merkst schnell was für Leute da sind und wer vor dir rutscht.