Termin 22. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen Termin bei meiner Frauenärztin und war schon Mega gespannt ob meine kleine, einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Wir sind alle neugierig was es ist, natürlich Hauptsache gesund, dennoch ist man neugierig ich glaube die meisten kennen das 😂. Jedenfalls hatte meine Ärztin Probleme es zu sehen.. danach meinte sie es wird ein Junge.. hier sieht man den Hodensack.
Danach meinte sie oh nein ich weiß es doch nicht, ich kann ihnen keine Tendenz geben..Sie meinte sie war sich erstmal sehr sicher, danach nicht mehr. Ich muss mich also weiterhin gedulden. Bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch😭
Hatte jemand eine ähnliche Geschichte?
Ich möchte mich nur austauschen 🫶🏻

1

Hallo, ich hatte am Mittwoch meinen Termin zum 2. Screening aber mein Baby hatte die Nabelschnur zwischen den Beinen. Mein FA hat geschaut und Tendenz Mädchen gesagt aber sie legt sich vorerst nicht fest. Bleibt spannend.

2

Ich hatte am Dienstag mein 2 . Screening bei 20+2. Wir wussten zwar schon vom nipt test, dass wir ein Mädchen bekommen , wollten es im Ultraschall trotzdem nochmal sehen. Uns wurde das Mädchen zu 100 % bestätigt.
Komisch das deine Ärztin erst Hoden gesehen hat und dann plötzlich nicht mehr sicher ist. Das würde mich auch irritieren 🥲

3

Hey,

bei meinen Zwillis hieß es beim zweiten Screening, dass Z1 ein Mädchen und Z2 wahrscheinlich auch eines ist. Sie lag relativ weit hinten + VWP, da wollte sich mein Arzt nicht so festlegen- sogesehen unter Vorbehalt. Bei nr. 1 konnte man es hingegen genau sehen.

Im dritten Screening (28. Ssw) hat er es mir dann bestätigen können.

Ich verstehe deine Vorfreude vollkommen, aber besser sie legt sich nicht fest, als dass sie dir/euch falsche Hoffnungen macht. Bis zum nächsten Screening ist es ja nicht mehr lange. Manchmal sind die kleinen auch einfach etwas schüchtern ☺️

4

Unser Gaga hat uns immer sein Popo gezeigt 🤣🤣 Er war großes Baby, ich bin kräftig, mit Zeit war nicht so viel Platz für ihn, und wir haben erst in 28.woche raus gefunden dass wir Junge kriegen. Obwohl ich habe von Anfang an gesagt dass es ein Bub ist und hatte irgendwie Gefühl. (Ganze Schwangerschafr war komplett anders als mit meine Tochterchen.)

Plus, ich habe 3 mal NIPT Test gemacht und es könnte nicht ausgewertet sein da immer war zu wenig fetale blut in meine Blutprobe. (Mit meine Tochter habe ich eins problemloss gemacht in 11.ssw.) mit ihn habe ich in 11., 14. Und 17. Woche gemacht, kein mal war es zum auswerten und dann habe aufgehört. 🤣

5

Ich mache nächste Woche den fetalis Test.
Bin zwar erst in der 11 Ssw, aber damit kann man wohl schon durch eine Blutabnahme das Geschlecht erfahren.
Das Geschlecht erfahre ich dann aber sicher beim nächsten Termin in der 14 Ssw.