Taubheitsgefühl am Bauch

Hallo ihr lieben 🥰

wir befinden uns in der 32 SSW , fast 33 SSW und haben nun fast 18 kg mehr auf den Rippen 🫣🫣
Als ich mir gerade über den Bauch fasste , merkte ich rechts unter der Brust bis ca 5 cm abwärts Richtung Bauchnabel eine circa 2-3 cm breite Stelle die taub ist.
Ähnlich wie nach meiner OP nach Darmresektion, da fühlte sich wochenlang alles um die Narbe auch sehr taub an.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht, oder kann mir jemand sagen ob das ,,Normal“ ist ?

Dankeschön ☺️

Liebe Grüße

1

Ob es normal sein kann, weiß ich nicht. Ich hatte es 2x nicht, bin jetzt in der 23. Woche - bisher auch nichts in die Richtung.

Ich drück die Daumen, dass sich noch viele melden, bei denen es auch war und nichts Schlimmes. Sonst würde ich tatsächlich mal beim FA anrufen.

Alles Gute 🍀

2

Hallo , ich hatte es auch etwa an der Stelle die du beschreibst. Bei mir kamen auch noch Schmerzen hinzu sobald ich mich mehr bewegt habe. Habe daraufhin meine Gyn angerufen und dort wurde mir gesagt, ich soll sofort ins Krankenhaus. Es klingt nach Nabelbruch. Die Ärztin im Krankenhaus konnte nichts finden und sich auch nicht erklären woher meine Beschwerden kommen. Sie konnte mir nur sagen, dass es meinem Baby prima geht und auch alles andere gut aussieht. 2 Tage später waren die Schmerzen sowie das Taubheitsgefühl weg. Laut meiner Hebamme hat mir mein Baby eventuell durch seine Lage was abgedrückt.

Das ist meine Erfahrung dazu.

3

Ich hatte das auch 😊 bei mir war die Stelle direkt unter der Brust wo sich dann der Bauch angefangen hat zu wölben (ich hoffe man versteht wo ich meine 😂) also eigentlich dort wo das Band vom BH saß. War echt unangenehm, taub und bei Berührung gleichzeitig schmerzhaft. War wohl weil die Haut so sehr gespannt war. Nach der Geburt war aber wieder alles weg.

4

Das ist tatsächlich dieselbe Stelle. 🫣
Manchmal fühlt es sich auch so an , als ob da was eingezwickt ist. Beim letzten US meinte mein FA auch dass sich da die Beinchen befinden. Hatte jetzt auch ein bisschen rumgestöbert und zu dem Thema tatsächlich gefunden , dass es höchstwahrscheinlich daran liegt , dass zu wenig Platz ist und das Baby einfach ein paar Nerven abdrückt - oder eben - wie du meintest - der Bauch sich so überdehnt , dass da auch die Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden.
Baby ist weiter aktiv wie immer und es ist auch alles schmerzfrei . Am Mittwoch habe ich sowieso die nächste FA Untersuchung und erfrage dann da einfach mal was das sein könnte 🙃

Danke für die Antworten 🥰