FA hat Kopf gespührt 32 ssw Frühchen? :o

Hallo ich war heute bei einel normalen Vorsorge Termin in der 32 ssw beim FA. Ich muss sagen ich habe schon des öfteren ein Druckartiges Gefühl aber dachte mir nichts dabei. Beim Abtasten hat die Frauenärztin den Kopf gespührt und meinte mein Bauch sein auch unten hart. Es scheint Druck nach unten zu geben und das Kind liegt schon recht weit unten. Sie hat mir jetzt Bettruhe verordnet.

Ich mache mir jetzt sorgen. Wie hoch ist die Warscheublichkeit ein Frühchen zu bekommen? Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht?

1

Mein Kleiner liegt auch seit der 30. Ssw mit dem Kopf fest im Becken. Ich hab zwar keine Bettruhe, soll mich aber trotzdem schonen
Solange der Muttermund aber zu ist und der Gmh nicht verkürzt ist, ist alles gut☺️
Kenne einige, die trotzdem bis zum ET oder sogar drüber gekommen sind
Das hat nichts zu heißen :)

2

Ich kenne viele die auch noch mit schon offenem Muttermund über Termin gehen…

Entspann dich und leg die Füße des Öfteren hoch…

Meine hebi meinte das man auch Magnesium nehmen kann um alles stabil zu halten…

3

Mir ging es genau wie dir, inklusive Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Mein Baby kam schließlich bei 41+1 nach Einleitung 🍀

4

Ganz entspannt. Mein Frauenarzt schockte mich damals auch Wochen vor Termin mit der Info, dass er der Kleinen schon den Kopf kraulen könnte und sie sicherlich früher kommt.

Madame hatte ihren eigenen Plan und kam vier Tage nach Stichtag.