Schwanger 9. SSW und Unfall gehabt

Hallo ich weiß grad nicht weiter und brauche Rat.
Ich hatte vor 1 Stunde einen Unfall gehabt. Ich bin in der 9SSW. Ich fahre einen Lastenfahrrad und bin damit umgekippt, weil ein Auto mich von hinten schnell und plötzlich überholt hat. Die Straße war viel zu eng dafür dennoch wagte der Autofahrer diesen Schritt und ich bin mit meinem Lastenfahrrad komplett um 180 Grad auf der rechten Seite umgefallen, weil neben uns ein hoher Bordstein war. Meine Hand war eingeklemmt und meine rechte Körperseite wurde am Boden mitgeschliffen. So ein Lastenfahrrad ist ziemlich schwer. Ich habe viele Blutergüsse/Hämatone und kleine blutige Kratzer. Habe sofort beim Frauenarzt angerufen und der sagte solange ich keine Blutung habe unten brauche ich nicht zur Kontrolle zu kommen😳 soll ich nun wirklich einfach zuhause bleiben und das alles ignorieren? Die Verletzungen am rechten Körperseite.. ich kann kein Bild reinstellen, denn dafür müsste ich mich halbnackt zeigen.. der Autofahrer sah in den Rückspiegeln mein Unfall und er ist schnell weggefahren und hat mir leider nicht geholfen.. tut mir leid für meine Rechtschreibfehler ich bin die ganze Zeit am weinen und am zittern vor Schock.

Bearbeitet von Miriam28
1

Erstmal durchatmen. Hast du dir das Kennzeichen merken können? Zumindest anteilig? Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt stellen! Wird wahrscheinlich im Sande verlaufen, aber vielleicht hat ja jemand was gesehen und meldet es.

Dann würde ich definitiv die Verletzungen dokumentieren lassen. Hausarzt, Krankenhaus, ganz egal. Und ich würde drauf bestehen das man nach dem Baby schaut!

Fühl dich gedrückt.

8

Genauso sehe ich das auch.

Wenn im Krankenhaus alles dokumentiert wird, wird mitsicherheit auch ohne extra Nachfrage ein Ultraschall gemacht werden.

12

Da wird definitiv mit nach geschaut. In die Nesseln will sich keiner setzen das dann doch was wäre, und die Ärzte es nicht kontrolliert haben..

2

Rufe die Polizei an. Die sagen dir, was du machen musst.

Alles Gute!

3

Ich würde mich im Krankenhaus vorstellen (vor allem zur Dokumentation) und Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstatten. Hilft wahrscheinlich nicht, aber sollte doch etwas sein, dann ist es dokumentiert und es springt vielleicht die Verkehrsopferhilfe ein.

Vermutlich ist nichts passiert und dem Baby geht es super. Es ist gut geschützt in der 9. Woche. Dennoch würde ich mich untersuchen lassen.

Alles Gute :)

7

Vielen Dank für deine Antwort. Anzeige ist gemacht

4

Bin auch für Krankenhaus und Polizei und zusätzlich noch bei Socialmedia nach Zeugen suchen.

5

Ich würde mich auch auf jeden Fall im KH untersuchen lassen. Deinem Baby geht es bestimmt gut, aber du könntest ja auch andere Verletzungen haben, die man sich besser mal anschaut

6

Mein FA hat gesagt das Baby ist gut geschützt im Bauch und ich bräuchte deshalb nicht kommen😞

9

Das stimmt in der 9. SsW auch und selbst wenn nicht kann man nichts machen.

Du solltest aber DEINE Verletzungen im normalen Krankenhaus untersuchen lassen.

weitere Kommentare laden
11

Wow, das ist krass 😳 Unfassbar, dass der Fahrer einfach abgehauen ist. Wir reden hier von Fahrerflucht mit Personenschaden, dafür kann man sogar ins Gefängnis wandern 🤷 Hoffentlich wird der Ar... geschnappt!

Zum Baby haben ja schon einige was geschrieben. Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht!