6ssw und Fieber über 39 Grad

Hallo,

Ich hab seit gestern Abend Fieber bekommen und denke, das ich mir eine Grippe eingefangen habe. Fieber war gestern bei 39, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Übelkeit, alles dabei.. meine Frauenärztin ist den ganzen Tag nicht ans Telefon gegangen und aktuell kann ich auch kaum aufstehen.
Mein Mann hat gestern Nacht noch paracetamol von der notapotheke geholt und das habe ich nun ohne Absprache mit einem Arzt eingenommen, da ich gelesen hab das Fieber ab 39 gefährlich werden kann für das Baby.. wir haben uns seit über zwei Jahren ein Baby gewünscht und ich möchte es nicht verlieren.
Weiß jemand was ich tun kann? Kann ich pcm weiterhin einnehmen, damit das Fieber gesenkt wird ?
Ab wann sollte man damit ins KH, da meine Ärztin nicht erreichbar war? Oder reicht auskurieren, Fieber senken, viel trinken, die typischen Sachen halt?

Danke schon mal für jede Antwort 🥺💗

1

Huhu,

Paracetamol ist das Schmerzmittel in der Schwangerschaft und kannst du daher bedenkenlos bei Fieber einnehmen. Wenn's nach drei Tagen aber nicht hilft/ wirkt, ab zum Arzt.

Ich denke viel trinken und schlafen tust du ja sicher zur Unterstützung.

Alles Gute für euch zwei♥️

3

Und dem Baby schadet es nicht?🥺 weil im Internet über all steht Fieber ab 39 erhöht das Fehlgeburt Risiko.. Aber wenn man es mit fiebersenkenden Mitteln senkt, dann sollte alles okay sein?

Danke für deine Antwort. Ja ich liege eigentlich nur im Bett, trinke viel Tee und Wasser. 💗

4

Zumindest habe ich hier viele Fälle gesehen über die Jahre, wo am Ende trotzdem ein gesundes Kind zur Welt kam. Der o Ton war , dass es sich senken muss. Über 3 Tage soll es nicht anhalten.

Wenn du dich unsicher fühlst, in einigen Kliniken gibt's so eine gynäkologische Sprechzeiten, falls deine Frauenärztin nicht im Dienst sein sollte.

Also nicht Notaufnahme sondern wirklich gesondert nochmal Gynäkologie für kleinere Notfälle. Da würde ich dich mit deinen Sorgen Sehen, aber wenn du so krank bist ist das nicht optimal dich da hin zu schleppen und zu warten. Deswegen habe ich das nicht Initial auch angeraten, genauso wie einfach zum Frauenarzt hingehen. Weil ich eben nicht weiß ob das nicht sein Körper eher nochmehr belastet.

2

Ich möchte sicher keinen medizinischen Rat geben. Aber ich sag dir was ich gemacht habe.
Ich bin jetzt 5+0 und seit einer Woche Krank..die ersten Tage mit Fieber. Habe 1x Paracetamol und 1x IBU eingenommen. Damit war's OK. Bin immernoch nicht fit

5

Das wichtigste ist das Fieber zu senken. Viel Schlaf, viel trinken und fiebersenkende Mittel nehmen. Notfalls auch kühle Umschläge falls das hilft.
Alles Gute!

Bearbeitet von levon