Brauche eure Meinung

Hallo,
Ich bin heute eigentlich mit meiner Schwester verabredet. Jetzt hat sie mir heute gesagt, dass die Kinder ihrer Arbeitskollegin Ringelröteln haben. Die Kollegin arbeitet mit Mundschutz, aber meine Schwester hat Sorge sie könnte die angesteckt haben. Ich bin aktuell in der 24ssw. Ich finde die Übertragungskette ziemlich lang und mache mir eigentlich wenig Gedanken, wenn ich immer so denken würde könnte ich ja gar nicht mehr raus. Ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass meine Schwester sich angesteckt hat schon gering, zumal nicht mal sicher ist dass die Arbeitskollegin es tatsächlich hat. Naja lange Rede - was würdet ihr machen? Hab schon überlegt dann Mundschutz im Auto zu tragen. Aber weiß nicht ob das etwa übertrieben ist.
Lg 🌷🌷

1

Hey,

Ich war in der letzten Woche in so einer ähnlichen Situation. Mein Arbeitskollege rief mich an und sagte mir, dass in de KiGa seiner Tochter Ringelröteln sind. Und das Kind spielt sehr häufig mit seiner Tochter.
Wir wussten jetzt beide nicht, ob wir immun sind und hätten an dem Tag einige Besprechungen zusammen gehabt. Ich habe dann sicherheitshalber meine FA angerufen. Ich konnte sofort kommen für eine Blutabnahme wo dann die Immunität tatsächlich festgestellt wurde (Ergebnis kam 3 Tage später). Habe es also irgendwann schon mal gehabt.
Ich sollte aber bis zum Ergebnis definitiv Abstand halten zu dem Kollegen um kein Risiko einzugehen. Das tückische ist ja eben, dass die Ansteckung dann stattfindet, wenn der Hautausschlag noch nicht da ist. Mir war das Risiko eben zu hoch - wild gemacht habe ich mich jetzt aber auch nicht.

Wenn du nicht weißt, ob du immun bist würde ich dir die Blutuntersuchung empfehlen. Solltest du wissen, dass du nicht immun bist würde ich definitv abstand halten.