Fußpilz Creme

Hallo, ich vermute einen Fußpilz zu haben. Leider würde ich beim Dermatologen erst einen Termin nach der Geburt bekommen und ein anderer nimmt mich als Neupatient nicht auf. Die Diagnose ist bei Fußpilz auch relativ eindeutig, sodass ich mir durchaus zutraue dies selbst zu diagnostizieren.

Bin auf folgende Creme gestoßen die unbedenklich sein soll im letzten Drittel der Schwangerschaft. Also hab ich sie besorgt, nun aber doch widersprüchliches gelesen.

Diverse Hausmittel hab ich bereits probiert, sowie Wäsche heiß waschen Socken oft wechseln und Schuhe einsprühen. Ich will es vor der Geburt einfach loswerden.

Hat jemand Erfahrung mit der Creme?
LG

1

Hallo Goldklee,

ich hatte auch einen Fußpilz in der Schwangerschaft. Du findest zu dem Mittel sicher etwas bei Embryotox. Daran würde ich mich halten, wenn du sie nehmen möchtest.

Ich habe meinen mit Teebaumölfußbädern, aber vermutlich allen voran mit Octenisept besiegt. Das ist in der SS erlaubt und bekämpft auch Pilze. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Alles Gute 🍀

2

Hier noch ein Link zum FAQ der Firma

https://www.werner-sellmer.de/files/Octenisept-FAQ-ab-03.2015.pdf

7

Ganz lieben Dank 🍀

3

Hallo,

ich habe das selbe Problem🙈Ich bin auch am Ende der Schwangerschaft und schmiere schon seit ca. drei Wochen mit Salbe. Meine Gynakologin sagte, dass das in der Schwangerschaft sehr hartnäckig ist und eventuell nicht mehr vor der Geburt weggeht. Es ist deutlich besser geworden, aber leider wirklich sehr hartnäckig.

Erprobt in der Schwangerschaft sind alle Mittel wohl nicht, aber sie sagte mir, dass ich alle Salben nehmen kann. Wenn ich eine Packung aufgebraucht habe, soll ich umsteigen auf ein anderes Präparat, das wäre am sinnvollsten.
Ein Spray für die Schuhe nicht vergessen!!! Bringt sonst alles nichts, ich sprühe jeden Abend meine Schuhe ein. Socken heiß waschen.

Gute Besserung

6

Vielen Dank ☺️

4

Also Clotrimazol benutzt man in der SS ja auch gegen Vaginalpilz. Darum denke ich du kannst es unbedenklich gegen Fusspilz anwenden. Ist ja nicht so, dass du es schluckst.

5

Stimmt, guter Einwand. Ich hab's bei Embryotox eingegeben und es ist ok. Vermutlich besser als vllt immer schlimmer werdender Fußpilz
Lg