Sorge wegen Vaginose

Hi Mädels , ich bin Ende der 18Ssw und habe mir wohl eine Vaginose eingefangen.
Der Frauenarzt sagte das es gar nicht mal so selten vorkommt.
Hatte das von euch jemand mal???
Ich muss nun Salbe außen verwenden und 6 Tage Vaginal Zäpfchen .
Ich hoffe sehr das ich es damit in den Griff bekomme.
Natürlich mache ich mir um den Kleinen Wurm auch Gedanken weil man eben viel gelesen hat .
Hätte ich wohl besser nicht getan.
Aber da stand eben was von es kann Wehen auslösen oder zu einem Blasensprung kommen.

Könnt ihr mich etwas beruhigen ?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich kenne deine Gedanken. Ich bin in derselben Situation und habe auch gegoogelt.
Ich bin übrigens bereits in der 31. Ssw.

Bei meiner Suche kam raus, dass es das Risiko von vorzeitigen wehen etc erhöhen kann.
Das heißt nicht das es das auch wird.

Du hast nun Medikamente und wenn du das regelmäßig und gründlich anwendest denke ich nicht das es etwas auslöst.

Bleib entspannt.
Solltest du bisher keine Probleme in der SS gehabt haben denke ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst.
Sonst kannst du dich immer in der Praxis vorstellen.

Eine Vaginose kann durch Stress, Krankheit/geschwächtes Immunsystem und zu aggressive duschgele kommen.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

2

In der 18/19 SSW litt ich an einer Blasenentzündung und an einer bakteriellen Vaginose.
Ich bekam dann Antibiotikum und Fluomizin. Beides half mir sehr schnell!

Unbehandelt kann eine Blasenentzündung und auch eine bakterielle Vaginose gefährlich für das Baby werden! Aber du bist ja in Behandlung! :)

Lass am besten die Finger von Dr. Google! Es schreiben ja oft auch Frauen in Foren, bei welchen (leider) etwas schief ging. Das vermittelt dann oftmals das falsche Bild, dass es ja fast nur schief gehen kann.
Viele Frauen sind in der SS anfällig für Blasenentzündungen und Co.

Tipp:
Ich bekam, kurz nachdem beide Behandlungen beendet waren, einen Pilz.
Das lag am Antibiotikum. Wie es bei Fluomizin aussiehst, weiß ich nicht. Frag doch mal deinen Arzt, ob du nach der Behandlung Döderlein Milchsäure-Vaginalkapseln nehmen solltest.

Liebe Grüße aus der 25 SSW

Bearbeitet von Julia444
3

Danke, ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Vorsorgetermin und mal sehen wie es dann aussieht.
Es ist wirklich hartnäckig .
Sonst ist bei mir alles in Ordnung .